Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24+ EU-Modell: Einschränkungen?

(Thema erstellt am: 29-03-2024 01:38 PM)
10923 Anzeigen
Sonnenhut
Explorer
Optionen

Mir wurde ein neues Galaxy S24+ angeboten bei einem EBay-Händler. Habe die IMEI geprüft und es kam heraus: "sold in Italy, Poland, Hungary, Chzechia, Slovakia, Bulgaria. Also keines vom deutschen Markt, aber ein EU-Modell.

Die Modellnummer ist SM-S926BZVDEUE. Was bedeuten die Buchstaben-Kürzel?

Dass ich in einem Händler-Garantiefall nicht zu Samsung Deutschland kann, ist mir klar.

Aber mit welchen Einschränkungen muss man bei diesem Gerät softwaretechnisch rechnen?

Hat man darauf auch 7 Jahre Android-Updates? Oder kommen die nur, wenn man sich in einem der genannten Länder aufhält bzw. die SIM-Karte aus diesen Ländern stammt?

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Es macht eigentlich keinen Unterschied. Alle Geräte die in Europa als Simlockfrei verkauft werden, haben EUX als Branding. Sobald du deine deutsche Sim einsetzt, wird die deutsche Konfiguration angewendet. Du bekommst auch 7 Jahre Updates und deine Amazon/ Ebay Rechnung gilt als dein Garantiebeleg.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Wie der Vorredner schon sagt, keine Sorge. Aber es wäre mor wichtig das die Softwareversion EUx ist, ansonsten ist es mit Bloatware gebrandet

Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Ich würde dir davon abraten.

Die Updates kannst du möglicherweise aus Deutschland machen, aber allgemein gilt:

Jedes Land, ob in der EU oder in Europa oder sonstwo auf der Welt, hat eigene Gesetze und auch andere Datenschutzgesetze.

Das bedeutet, dass bestimmte Apps oder bestimmte Optionen mancher Apps nicht vorhanden sind bzw. bestimmte Grundoptionen des Smartphones nicht vorhanden sind, bzw anderes als erwartet. Man hat möglicherweise Probleme mit mobilem Bezahlen.

9 Antworten
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen
Es macht eigentlich keinen Unterschied. Alle Geräte die in Europa als Simlockfrei verkauft werden, haben EUX als Branding. Sobald du deine deutsche Sim einsetzt, wird die deutsche Konfiguration angewendet. Du bekommst auch 7 Jahre Updates und deine Amazon/ Ebay Rechnung gilt als dein Garantiebeleg.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lösung
Chimdei
Hotshot
Optionen
Wie der Vorredner schon sagt, keine Sorge. Aber es wäre mor wichtig das die Softwareversion EUx ist, ansonsten ist es mit Bloatware gebrandet
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Ich würde dir davon abraten.

Die Updates kannst du möglicherweise aus Deutschland machen, aber allgemein gilt:

Jedes Land, ob in der EU oder in Europa oder sonstwo auf der Welt, hat eigene Gesetze und auch andere Datenschutzgesetze.

Das bedeutet, dass bestimmte Apps oder bestimmte Optionen mancher Apps nicht vorhanden sind bzw. bestimmte Grundoptionen des Smartphones nicht vorhanden sind, bzw anderes als erwartet. Man hat möglicherweise Probleme mit mobilem Bezahlen.
Sonnenhut
Explorer
Optionen

Ergänzung 15.04.2024:

Beim Registrieren des Geräts auf meinem Samsung Account in Deutschland kam folgende Mitteilung:

"Weitere Services sind auf Produkte beschränkt, die nicht an deinem aktuellen Ort gekauft wurden.
Bitte prüfe das Land, in dem der Kauf stattgefunden hat.".

Ausserdem wird die Herstellergarantie (Zeitraum) nicht angezeigt.

Es scheint also doch Einschränkungen zu geben. Aber unklar, welche das sind.

Alle bis jetzt heruntergeladenen DE-Apps funktionieren.

0 Likes
Heinzk
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem.

Der Samsung Support sagte mir das die 2 Jährige Garantie ab Inbetriebname in Deutschland gültig ist.

Der rest ist für mich nicht von Bedeutung da ich 8 bis 10 Monate im Ausland bin nicht EU.

0 Likes
Maeckes
Voyager
Optionen
Hallo, gibt es hierzu Erfahrungen mit dem oben genannten "mobilen Bezahlen". Geht das wie gewohnt?
0 Likes
Sonnenhut
Explorer
Optionen
Nutze ich noch nicht, kann ich deshalb leider nicht sagen.
0 Likes
Hörbila
First Poster
Optionen
Kommen hier wirklich auch alle Android und Sicherheits Updates?
wahrscheinlich dann später als bei einem deutschen Gerät?
Haben Sie sonst irgendwelche Einschränkungen mit diesem EU Gerät?
0 Likes
Sonnenhut
Explorer
Optionen
Bis jetzt alles problemlos und auch nicht verspätet