Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24+ - Display Gelb stichig

(Thema erstellt am: 01-06-2024 05:29 PM)
1426 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen

Hallo @all ,

also ich habe ja schon einen Thread zur Klangqualität eröffnet, die mich schon etwas enttäuscht hat. Also vom S10 zum S24+ dachte ich eigentlich nicht, dass der Klang schlechter oder flacher wird. Schaut doch dort auch mal vorbei, vielleicht habt ihr noch tipps für mich.

Aber hier soll es nun ums Display gehen, irgendwie hat mein Grauer Schatz einen leichten Gelb Stich, und das auch wenn ich Augenkomfort und ähnliches ausgeschaltet habe, habt ihr das auch? Hattet ihr beim wechsel aufs S24 auch solche Unterschiede gemerkt?

Ich konnt wieder nur mit dem S10 vergleichen, und das ist deutlich heller und blaustichiger wenn alles ausgeschaltet ist. Aber ich hab mir heute auch die Mühe gemacht und bin in den Media gefahren, hatte glück und es war sogar Promotion von Samsung da, somit hatten wir drei Handys in der Auswahl. Und alle haben unterschiedliche Weißtöne oder Gelbtöne gezeigt bei gleichen Einstellungen. Manchmal war meins besser manchmal schlechter.

Komischerweise war bei mir auch die Schrift manchmal etwas größer, bei gleicher Schriftgröße und Art. Irgendwie komisch.

Habt Ihr sowas auch schon beobachten können?

Und noch was, bei gleichen Einstellungen steht bei mir, wenn ich den Bildschirmmodus auf Lebendig wechsle, die erweiterten Einstellungen untereinander, also wie wenn meine Schrift größer wäre. Wie ist das bei Euch? Eigentlich sollte es in eine Zeile passen, so war es zumindest bei den Test Geräten heute. Standard Schriftart.

Ich überlege schon ob ich es noch mal zurück setzen soll? Oder nur die Einstellungen?

Obwohl ich mit Smart Switch nur die Apps und die Fotos übertragen habe, sonst richte ich eigentlich immer alles sauber neu ein.

Vielleicht habt ihr ja Ideen und Anregungen für mich. Irgendwie hab ich auch bedenken das irgendwas nicht passen könnte mit meinem schicken neuen Handy....

16 Antworten
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Ich hab es normalerweise auch auf natürlich stehen wenn ich nicht gerade was gelbliches im Display finde 🙈

Wenn ich nur wüsste ob das so passt was ich da sehe und empfinde oder ob es ein Fehler sein könnte. Würde natürlich ungern das Handy auf die Reise schicken wenn es nicht unbedingt sein muss.

Hast Du einen Displayschutz drauf oder nicht? Dachte auch schon, ob es daran liegen kann.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Nach dem, was ich alles über die S24er hier im Forum und auch woanders gelesen habe, scheint bei den S24er eine gewisse Serienstreuung vorhanden zu sein.
Manche User haben überhaupt keine Probleme, manche haben unterschiedliche Probleme mit den Displays.
Da könnte man auf die Idee kommen, dass die Galaxy S Modelle mit den geraden Zahlen eher nicht zu empfehlen sind.
Das S20 Ultra und das S22 Ultra hatten Probleme, das S21 Ultra und das S23 Ultra eher nicht.
Fifikuss
Helping Hand
Optionen
Interssante Idee, das 10er hatte ja ebenfalls kaum Probleme...
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Oh wow ich wusste gar nicht, dass es anfangs wohl solche Probleme beim Display gab. Ich hab mittlerweile mal gegoogelt und da waren schon ein paar Parallelen zu erkennen.

Allerdings muss ich sagen, seitdem ich am Wochenende da soviel rum gestellt hatte, mit Augenkomfort und ohne und max Helligkeit und wieder zurück, seitdem ist irgendwas anders.

Ich finde es nun nicht mehr so gelb stichig obwohl ich jetzt wieder auf alles zurück gestellt habe.

Ich mache Euch mal ein paar Screenshots und hänge es Euch an.
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Nein so ist alles in Ordnung mit dem Teil, Akku hält, komme teilweise auf 6 Stunden DOT. Gut einzig die Lautsprecher sind nicht so tolle, finde auch dass es beim telefonieren teilweise kratzig ist, aber gut da spielt ja auch immer soviel mit rein.
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Finde ich in der Tat auch eine Interessante Idee, wobei bei den Preisen dass alles einfach nicht sein dürfte.
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Ich finde jetzt sieht man auch den Unterschied zwischen weiß und grau abgesetzt.
Das war vorher nicht so.1717501252144.jpg1717501252167.jpg1717501252194.jpg
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Aktuelle Anzeige Einstellungen1717501342533.jpg
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Das wäre mir eindeutig zu dunkel und zu Lila 🙈 Wenn ich ein sattes weiß habe und keinen Gelbstich bin ich schon glücklich.