Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Bildqualität unterirdisch

(Thema erstellt am: 01-06-2024 05:33 PM)
1478 Anzeigen
AJB-AJB
Student
Optionen

Hallo,

meine Freundin hat seit Februar das S24. Die Bildqualität der Fotos ist absolut unterirdisch.

Ihr altes S20fe, A52s und auch mein S10 bieten da weit besseres. Ich bin mal Fotograf gewesen,

kenne mich daher auch ein wenig aus aber was da aus dem S24 kommt spottet jeder

Beschreibung. Schon in der Direktansicht wirkt das Bild unscharf. Zoomt man nur wenig rein, sieht man nur noch Pixelmatsch. Absolut keine Details mehr wirklich erkennbar. Die selben Bilder mit unseren alten Geräten sind scharf und Detailreich. Kein Vergleich.

Ist da was bekannt hinsichtlich defekten an der Kamera oder dergleichen?

Danke A.

6 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Leider ist es so allgemein bekannt und eigentlich fehlt da wirklich mal ein passendes Update.
Normalerweise müsstest Du hier in der Members App unter Support einen Fehlerbericht starten.
Füge Bilder gleich mit rein.
Schau mal was die Experten dort antworten.
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Fotografen gewesen 🤭

Naja wenn du meinst das S20 Fe macht gute Bilder, frag ich mich eben ob du Ahnung hast.

Den das Gerät macht mit der Samsung Foto App schlechte Bilder.

oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Naja in Instagram Rennen auch viele rum die weil sie eine Kamera haben sich Fotografen nennen, wo ich mit dem Smartphone bessere Bilder mache als die.
Smartphones machen teilweise schon recht gute Bilder, aber klar kein Vergleich zu einer Kamera.
Aber ob jemand ein Auge für Fotos hat oder nicht, hängt halt eben nicht von dem eben verwendeten System ab.

Aber sich Ehemaliger Fotografen nennen und dann sagen das S20Fe würde bessere Bilder als das S24 machen 😅
Das A52 macht ja schon bessere Bilder das das S20Fe (Das Gerät ist im meinen Augen eine A Serie die unter der S Serie verkauft wird
Mein S9+ was älter ist macht bessere Fotos wie die 2 genannten Geräte. Was nicht an der Hardware liegt sondern an der Software, die von Samsung nach meinem Gefühl nach jedes Jahr schlechter wird.
Das Gerät muss ja im Januar raus kommen, Kunde spielt dann halt den Beta tester 🤭
Naja wenigstens haben sie jetzt das künstliche überschärfen was die Bilder eigentlich schlechter machte zurück gedreht.

Mal sehen vielleicht gibt es dann ja mal auch nen anständigen Markro Modus und vielleicht mal wieder einen Sport Modus.
Das nicht alles verwaschen ist was sich schneller bewegt.

CKM1961
Student
Optionen
Hallo kann mich nur anschließen das s24 plus macht absolute Müll Bilder egal in welcher Einstellung da hatte mein Sony Ericsson von 2015 Bilder wovon ich ein Poster machen konnte und das s 10 vor dem s24 hatte auch eine viel bessere Kamera
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hab das S24plus seit 2 Wochen. Schreckliche Fotos kommen da. Wenn man das Foto nur minimal ranzoomt, wird es schwammig, unscharf, grieselig, detaillos, da braucht man nicht dran denken, eins auszudrucken, um es im Bilderrahmen an die Wand zu hängen. Schon im Kameramodus ist zu erkennen, dass da nicht wirkich gute Fotos rauskommen. Auch hier wird beim ranzoomen die Unschärfe, Kontrastlosigkeit etc. erkennbar. Katastrophal für den Gerätepreis!!! Mein 7 Jahre altes Huawei P20pro macht wesentich bessere Fotos, als das S24+. Da kann man super Fotos z.B. auf Konzerten machen, auch wenn man weit weg von der Bühne steht, man kann trotzdem die Musiker noch scharf und detailreich erkennen, auch wenn es dunkel ist. Beim S24+ gibt es nicht mal scharfe Bilder in einem Raum auf knappe 4m hin. Ich hab zum Glück noch Rückgaberecht, wovon ich definitiv Gebrauch machen werde. Da wechsle ich dann doch lieber zur Konkurenz. Mein Hauptaugenmerk bei einem Smartphone liegt auf der Kamera, die beim S24+ absolut nicht meinen Erwartungen entspricht. Auch ist mir aufgefallen, dass bei intensiver Nutzung, z.B. Musik hören, das Gerät auf der Rückseite ziemlich warm wird, was aber evtl. auch normal sein könnte. Meine Unzufriedenheit am S24+ gilt hauptsächlich der Kamera bzw. den nicht zufrieden stellenden Fotos. Hab kein Nerv, mich wieder ewig rumzuärgern, wie damals zu S7-edge-zeiten, wohlgemerkt mit einem nagelneuen Gerät zu dem Preis.
0 Likes
BächleEnten
First Poster
Optionen
Habe mein S24plus seit ca. 6 Wochen.
Kann das mit der Kamera nur bestätigen! Einfach nur enttäuscht 😞 Da lobe ich mein *altes Handy, S10plus 😊
Die Bilder waren einfach TOP!

Bin verärgert, zumal das S24plus so teuer ist...
Verstehe auch nicht warum!!