Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24+ Deutsch vs. EU Gerät

(Thema erstellt am: 11-05-2024 05:30 PM)
7275 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte demnächst mein S10 ablösen, es soll ein S24+ werden. Nun wollte ich das bei meinem Händler bestellen und scheinbar sind die Deutschen Geräte nicht lieferbar 😵💫 Er hat mir dann ein EU Gerät angeboten, ist auch 200 Euro günstiger (darum geht es mir aber nicht).

Folgende Frage(n)

-Gibt es Nachteile bei EU Geräten?
-Muss ich irgendwas beachten?
-Zu was würdet ihr raten?

-Wenn ich bei Samsung bestelle, bekomme ich dann ein Deutsches oder EU Gerät? Da sind sie komischerweise lieferbar.

Grüße Maryan
0 Likes
10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast bei EU Geräten ggf. Probleme bei Samsung Pay und wenn Du eine Watch nutzt mit der Blutdruckmessung. Außerdem sind Updates nicht einfach so OTA zu erhalten, da musst Du wahrscheinlich den Umweg über den PC und dort sogar per VPN gehen. Wenn Du bei Samsung in Deutschland bestellst bekommst Du ein deutsches Smartphone.
Barney0w.png
Maryan38
Helping Hand
Optionen
uhh okee, das hört sich nicht so an als ob man das bräuchte 🙈

Dann werde ich mir diesmal wohl überlegen müssen doch mal fremd zu gehen 🙊
judgeandy
MegaStar
Optionen
Anbei ein Auszug aus dem Samsung Chat zum Thema 1715509661044.jpg
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Danke!
saiyan99
Navigator
Optionen
An deiner Stelle würde ich aus HongKong via T-Dimensions bestellen. Sollte 1. Günstiger sein und 2. Bekommst du das mit Snapdragon, welches nochmal bessere Performance und Bilder abliefert, als die Exynos Version (Europa). Alles funktioniert einwandfrei, außer ESim. Darauf müsste man verzichten. Die Updates kommen paar Tage später.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
@saiyan99
Wie sieht es denn bei der Bestellung aus Hongkong mit Zoll und Mehrwertsteuer aus?
Was passiert im Gewährleistungsfall/Reparaturfall ?
Muss das Gerät eventuell sogar nach Hongkong geschickt werden?
Wie sieht es bei den Importen aus Hongkong z.B. mit den LTE-Bändern aus?
Funktioniert auf den Importen Samsung Wallet ?
0 Likes
saiyan99
Navigator
Optionen
Alles funktioniert, außer ESim. Netzabdeckung ist ebenfalls lückenlos, habe nahezu durchgehend 5G. Mehrwertsteuer ist schon drin. Das, was du bei TDinensions bestellst, oder Wondamobile, und dir an Preis angezeigt wird, zahlst du auch.

Garantie ist vorhanden. Allerdings muss du, wenn es zu einem Garantiefall kommen sollte, das Gerät zurückschicken nach HongKong

Auf AndroidHilfe kannst du dir mehr zu diesek Thema durchlesen

TDimensions und Wondamobile sind aber seit Jahren seriöse Händler.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Danke für die schnelle Antwort.
Funktioniert Samsung Wallet?
Die Tatsache, daß das Gerät im Gewährleistungsfall nach Hongkong geschickt werden muss, stört mich schon. Da kann es unter Umständen Monate dauern, bis das Gerät zurück ist.
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Bei t-dimension kostet das S24+ mit 256GB 872€, bei Amazon 969€.
Ich würde lieber die 97€ mehr ausgeben und hätte ein für den deutschen Markt bestimmtes Gerät und bei Amazon weiß ich aus eigener Erfahrung, daß Rückgabe und Gewährleistung völlig unproblematisch sind.
saiyan99
Navigator
Optionen
Das ist natürlich ein berechtigter Grund. Die Preise scheinen gestiegen zu sein.

Beim s24+ mit Exynos machst du aber nichts falsch.

Samsung Wallet weiß ich nicht. Aber in den Foren wurde lediglich gesagt, das ESim nicht klappt. NFC nutze ich auch und das funktioniert bei mir.