Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24: Daten direkt auf USB Flash Drive speichern nicht möglich

(Thema erstellt am: 23-07-2024 11:39 PM)
130 Anzeigen
Sabine1711
Journeyman
Optionen

Hallo an alle,

da mein interner Speicher fast voll ist, möchte ich gerne Fotos etc. direkt auf einen USB-Stick speichern. Leider funktioniert das nicht, da das Handy den Stick nicht als Speicher erkennt. 

Ich habe alle Tipps probiert, die ich gefunden habe, und auch der Samsung Support konnte mir nicht helfen.

Wenn ich den Stick reinmache, kommt die Meldung "verbundenes Gerät wird über USB aufgeladen". Wenn ich dann auf weitere USB-Optionen klicke, ist automatisch angewählt "USB gesteuert von verbundenes Gerät", ich kann es nicht in "dieses Gerät" ändern.

Bei meinem S10 funktioniert das problemlos, dort erscheint in den eigenen Dateien unter Speicherplatz der USB-Stick.

Ich hatte schon die Vermutung, da es ein Firmenhandy ist, dass das Unternehmen die Funktion sperrt, aber laut Leasingfirma ist das nicht möglich.

Kann mir jemand helfen? Ich bin echt ratlos und total frustriert.

Danke und viele Grüße
Sabine 

29 Antworten
Tabru
Helping Hand
Optionen
Was ist damit:
Ist vielleicht etwas anderes als Datenübertragung aktiviert? 1721749411564_1721749411541_0.jpg
0 Likes
Sabine1711
Journeyman
Optionen

Wie komme ich da hin? Finde ich nicht...

0 Likes
Sabine1711
Journeyman
Optionen

1000025375.jpg

0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
AHA!

Du kannst jetzt einen meiner Kommentare als Lösung markieren (drei Punkte neben dem Kommentar anklicken und so weiter...).
0 Likes
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Siehe ihren Screenshot unten...
osnix
MegaStar
Optionen
Habe ich. Da wird manche Option nicht funktionieren :).
osnix
MegaStar
Optionen
Du musst dich an die IT-Abteilung deiner Firma wenden. Dein Smartphone hat ein Knox-Enrollment, da wird einiges gesperrt sein.
Sabine1711
Journeyman
Optionen

Gut, dann versuche ich da mal einen geeigneten Ansprechpartner zu finden. Melde mich schnellstmöglich.

Danke erstmal an alle!

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Funktioniert das Teil woanders?
Hast Du eine Möglichkeit, Laptop, es da mal einzustecken?

Hast Du Hülle mal entfernt und dann getestet?
Eigene Dateien App.
Etwas unten weiter, ist es da aufgeführt?
Würde fast behaupten, der USB Stick ist defekt?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hat es geklappt?
0 Likes