Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S pen abgebrochen.

(Thema erstellt am: 23-03-2024 09:52 PM)
159 Anzeigen
TCMuho
Explorer
Optionen
Guten Morgen allerseits, 

Ich hätte eine Frage.

Mein Handy ist mir aus der Tasche , vom aufstehen von der sofa , gestürzt. Ka wie.

Das blöde an der Sache ist ( trotz hülle usw..) hat sich das S Pen ausgeklickt, und abgebrochen. Ein kleines Stück hängt im handy innen fest. Die andere hälfte kam raus.

Wie bekomme ich am besten den anderen Stück noch raus? Gibt es so kleine pinzeten überhaupt?

Und die andere frage ist , falls ich es nicht rausbekommen sollte , greift samsung care ein ?

Mfg

image

image

TCMuho
Explorer
Optionen
Alles klar danke
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann würde ich mich an den Samsung Support wenden und nicht selbst mit Metall darin herum prockeln.
ÖnderK
Voyager
Optionen
Bitte schön, mir ist etwas eingefallen, müsst ihr Ultra user, den Stift wenn er drin ist erstmal leicht rein drücken das er raus kommt? Sollte dies so sein, kann man das vielleicht probieren, mit etwas was nicht auch noch brechen kann Stricknadel ähnliches. Aber natürlich ganz vorsichtig.
o0
Maestro
Optionen
Moin TCMuho,

Zu Samsung 'Care+' kannst du sonst mal Kontakt aufnehmen.
Zum einen gibt es dafür die Infoseite:
https://www.samsung.com/de/offer/samsung-care-plus/
und ansonsten der Kontakt über den Support:
Den erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.

Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.

Die Stiftreste herausholen mit dem "abgebrochenen Stück Stift" könnte vermutlich auch gehen (mit etwas Kleber an der Spitze) ABER damit könnte das Gerät mehr Schaden nehmen. Und da auch bei 'Care+' eine Selbstbeteiligung vorhanden ist, würde ich den Schaden lieber klein halten.

Frage über die oben genannten Kontaktmöglichkeiten einfach nach....

-... ist meine Empfehlung...,
- hier wird dir ehr nur ein Fachmann und kein User bei helfen können.

*Daumendrück

Gruss Andi

Der Tipp von @Anonymous User ist der Richtige. - Die @ÖnderK- und @shineliss-Tipps sind aber auch möglich! (die Community halt 👍😏)
TCMuho
Explorer
Optionen
Eben. Man muss es reindrücken damit er rauskommt. Wenn man den Stift anschaut sieht man das kurz vor der Spitze leichte Kerben sind, wahrscheinlich zum einrasten... dort ist es abgebrochen.

Leicht dagegen gedrückt hat leider nicht funktioniert:(
ÖnderK
Voyager
Optionen
Oh schade, wäre zu schön gewesen wenn so was simples geklappt hätte.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Bist Du Dir sicher das es drine steckt oder ist es eventuell nach draußen geflogen?
Man könnte probieren mal einen Sauger leicht und vorsichtig zu benutzen.
Zum Beispiel könnte man den Sauger auf klein stellen, Strohhalm vorne zart festhalten und versuchen dieses Teil heraus zu saugen.

Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Nach der Bruchstelle zu urteilen, kann das abgebrochene Stück ja kaum tief im Handy drin stecken. Da muss der Stift ja "abgeknickt" sein.
Ist das vordere Teil hinterher noch reingerutscht? Kannst du das Teil sehen, wenn du reinleuchtest?
BoelkeNi
Journeyman
Optionen
Einfach mal bei Samsung anrufen da ist wenigstens direkt jemand am Telefon
TCMuho
Explorer
Optionen
Wenn ich rein leuchte sieht es aus als ob die Spitze noch drinnen hängt. Hab zwar nach Fotos googlen wollen wie so ein "kanal" bzw "fach" nackt aussieht , aber hab nichts gefunden. Das mit Sauger muss ich probieren danke