Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S 24 Ultra wlan

(Thema erstellt am: 28-01-2024 08:17 PM)
2883 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Wikinger13
Explorer
Optionen
Hallo, mein S24 hat Probleme eine stabile WLAN Verbindung zu halten. Kennt jemand das Problem und kann mir einige Tips geben?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schalte mal bitte wenn möglich und nicht gebraucht wird die 5ghz Verbindung ab. Mein S23 Ultra mag das auch nicht und ich habe mit 2,4Ghz direkt meine ruhe vor dem hin und her hüpfen.
0 Likes
Wikinger13
Explorer
Optionen
Werde ich machen, Danke
o0
Maestro
Optionen
...und... gebe uns gerne Rückmeldung...
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Kannst du mir bitte den technischen Hintergrund zwischen den 2 Sachen erklären. Also zwischen zufällig und Telefon? Danke vorab
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hey @Isi, was hat denn UWB mit WLAN zu tun? Hab das nie aktiviert gehabt, da ich da bis jetzt nur die Verwendung für Tags oder so gesehen habe.
Eϙᴜɪɴᴏx
GrandMaster
Optionen
Bei "zufällig" wird eine fiktive MAC-Adresse an deinen Router übermittelt. Nicht alle Router können damit umgehen, vor allem wenn im Router ein MAC-Filter aktiviert wurde, um fremde Geräte abzuwehren. Dabei werden nur bekannte Geräte, deren MAC im Router registriert ist, ins WLAN gelassen.
Wählst du "Telefon", dann wird deine echte MAC-Adresse benutzt, die dann fest dem Hardware, also dem WLAN-Adapter, zugewiesen ist. Die richtige Bezeichnung lautet daher auch "MAC-ID" und ist einmalig.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Uwb Ist für sehr kurze Distanzen gemacht und kann ein Gerät auf unter 30cm genau Orten. Die übertragungs Geschwindigkeit liegt bedeutend höher als beim ursprünglichen WLAN und auch um vieles schneller als Bluetooth.
(kurz erklärt)
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Danke Dir Isi! Nutzt du das für was anderes wie nen Tag? Oder hast du das aktiviert? Grüße
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Morgen, danke Dir für die ausführliche Antwort. Ich frage deswegen, da ich im Heim Wlan das Telefon entsperrt lasse wenn es damit verbunden ist. Neben meiner Fritzbox habe ich noch 2 Repeater angeschlossen und manchmal funktioniert die Routine nicht. Habe den Verdacht das es eventuell deswegen nicht funktioniert. Was meinst du? In meiner Fritzbox habe ich zudem noch eingestellt, das sich keine neuen WLAN Geräte anmelden dürfen, denke jedoch, dass es damit nichts zu tun haben dürfte. Viele Grüße
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Nein frisst Akku und ich brauche es nicht.