https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Ultra-User-haben-vielfaeltige-Probleme-mit-Display-...
Liebe Community,
ich habe heute mein S24 Ultra Austauschgerät bekommen.
Jetzt bin ich auf eine Artikel von Notebookcheck gestoßen, aber auch andere berichten darüber und mir fällt auf, dass ich auch dieses Kamera Problem habe, und zwar das wenn ich den Zoom nutze ein Perspektivwechsel stattfindet, ich Zoome also etwas an, beispielsweise von drei auf fünf, und dann geht die Linse nicht direkt dies anfokussieren, sondern es gibt eine Art Sprung im Bild und ist da etwas nach rechts versetzt, sodass ich mit der Hand dann wieder nachkorrigieren muss, es zentriere, fällt besonders auf, wenn man das Raster aktiviert hat, im Bericht steht zwar weiter, ein anderer User meint das gab es auch schon beim 23 und 22 die Probleme bei meinem S 22 Ultra, was ich aber noch besitze, ist dieser Fehler nicht vorhanden, wird es sich eher hier aber um ein Hardware oder Softwarefehler handeln?
:"Im Gegensatz zu den im Showroom ausgestellten Galaxy S24 Ultra Modellen zeige seine Kamera Sprünge, Perspektivenwechsel und Qualitätsprobleme der Aufnahmen zwischen den Brennweiten, was er durch diverse Videos und Updates auf seiner X-Timeline zu beweisen versucht. Ein paar Tage später wurde ihm der Austausch der Hardware gewährt, zudem deutete der Manager eines Service Centers in Indien offenbar an, es habe ähnliche Produktionsprobleme mit der ersten Charge an Galaxy S24 Ultra Modellen gegeben, die aber offenbar dennoch auf den Markt kam. Auch anderen frischgebackene Galaxy S24 Ultra User aus Indien, Thailand und Spanien seien bereits ähnliche Probleme aufgefallen, so der betroffene X-User. Auch ein paar andere Betroffene posteten auf X Videos in denen die Sprünge und Perspektiven-Änderungen bei nahen Objekten besonders augenfällig sind." (Auszug Notebookckeck).
Ich habe übrigens nach diesem Thema erst vorher gefiltert, aber da mir nichts angezeigt wurde, im Forum, habe ich jetzt diesen Artikel verfasst, falls es also etwas ähnliches gegeben haben sollte ich habe es nicht gewusst.