Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ruckeln von Aufnahmen und Massive Qualitätsunterschiede beim Zoom.

(Thema erstellt am: 23-04-2024 06:03 PM)
812 Anzeigen
flash4T
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, 

Habe mir im März das S24 Ultra zugelegt nach dem ich was brauchte mit einer guten Kamera und Apple selbst mit dem iPhone 15 Pro da nicht mit kommen kann. 
Da ich viel Sportfotografie Filme und Fotografiere dachte ich mir das S24 als zusatz zur DSLR wäre geil... leider nicht lange. 

Bis zum April Update waren die Aufnahmen in 8k, 4k 60FPS und 4k 30FPS echt gut. Bis zum Update. Mittlerweile habe ich beim Filmen böses ruckeln. Dachte erst das nur das Display hängt aber leider auch auf den Videos so zu sehen. Was auch echt übel ist, egal ob bei gutem oder schwachem Licht ist der Zoom. 
.0,6 Zoom ist top
1x Zoom ist Top
3x Zoom ist absolut unterirdisch und man hat das Gefühl man filmt mit 420x420ppx.
5x Zoom ist wieder absolut klasse und macht Spaß vorallem mit viel Licht. 
Selbst der 10x Zoom ist um Welten besser als der 3x Zoom. 

Habt ihr hier Ideen? 
Also gut kann sein das mich 2 Jahre iPhone 13 echt verwöhnt haben. Aber ich hatte was Kamera betrifft Samsung NIE so schlecht in Erinnerung. Weder beim Note 2,4,6,10,S7+ oder S9+.

4 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Das hört sich wirklich ärgerlich an. Ich habe ab und zu tatsächlich diese Probleme, außer im Pro Video Modus.
Bei Energie Sparen und aktiviertem Leistungs Profil Verwaltung, bugt meine Kamera auch.
Ich nutze den Camera Assistant und muss sagen das es ein wenig hilft.
Leider habe ich nicht wirklich einen Hilfreichen Tipp für dich, möchte mich jedoch anschließen, das ich diese Problematik kenne.

Camera Cache und Daten mal löschen und den Assistant ausprobieren würde ich vorschlagen. Sollte es wirklich überhaupt nicht weg gehen und bei allen Videos, dann kontaktiere den Support mal..

Ich kann nach dem Update, nicht betätigen das es besser oder schlechter geworden ist.
Viel Erfolg 🙏
flash4T
Apprentice
Optionen
Hi Isi,

Vielen Dank für die Herzliche Aufnahme und den Tip.
Ich werde es gleich mal testen und später Rückmeldung geben.

LG Michi
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Rückmeldung ist immer gut. Auch für andere User. Eventuell hat jemand noch ein Vorschlag 🤝
flash4T
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe gestern noch einige Aufnahmen gemacht und das Problem scheint verschwunden zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe :smiling-face:
0 Likes