Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Ladeprobleme

(Thema erstellt am: 12-12-2024 10:41 PM)
1268 Anzeigen
Moroboshi
Apprentice
Optionen
Hallo ihr lieben,

Seit dem neuen Update habe ich massive Probleme mit dem Laden meines S24 Ultra...
Egal welches Ladegerät ich verwende, es lädt nicht. Und ja.. bevor die Fragen kommen, probier es mal mit einem originalen... nein auch da nicht !!!
Netzstecker und Kabel getestet an S23 Ultra, Tab 8, Tab 10... egal überall funktioniert es... nur nicht an meinem S24 Ultra... 
Aus und einschalten hilft nicht, Neustart hilft nicht, Soft reset hilft nicht, Cache leeren hilft nicht. Induktives laden mit meinem S23 funktioniert. Anschließend das Kabel einstecken, dann lädt das S24 Ultra... 
Was läuft da schief... und nein, Werkseinstellung ist vorerst keine Option...
7 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Vielleicht hilft dir dieser hilfreiche Link weiter, da du ja schreibst: seit dem letzten Updates.
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...

Nachtrag: du kannst auch hier in der App unter Support eine Telefondiagnose durchführen.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Hast du mal versucht, ob es am PC oder so lädt bzw. erkannt wird? Für mich klingt das eher nach einem defekten Port bzw. nem verschmutzten. Wüsste nicht, was da softwareseitig so Probleme mache könnte

Wenn es an der Software liegt, dann boote in das Recovery/Downloade Mode… da MUSS es laden!..wenn nicht, dann liegt es am Port und nicht der Software!
Moroboshi
Apprentice
Optionen
Den Cache hatte ich schon geleert, doch die Funktion App repair gibt es nicht in dem Modus bei mir... danke für die hilfe
0 Likes
Moroboshi
Apprentice
Optionen
Schon komisch... induktiv über mein S23 geladen... Stecker rein, dann die Meldung.

Wenn ich das Kabel alleine einstecke, geht es nicht.
Im Recovery Modus, wird das laden nicht angezeigt 1734042074843.jpg
0 Likes
Moroboshi
Apprentice
Optionen
Ach ja... und es lädt ohne Probleme bis 100% hoch. Ziehe ich es jedoch raus, geht es erst wieder mit dem Induktiv Trick 🤔🙈
0 Likes
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Induktives Laden funktioniert auch anders. Da wundert es mich nicht, dass es da geht^^ Aber dass es nach dem induktiven Laden geht, ist sehr seltsam 😅🤔
0 Likes
Moroboshi
Apprentice
Optionen
Ja das meinte ich ja... danach ist das laden überhaupt kein problem. Ist wie Fremdstarten mit Batterie 🤣
0 Likes