Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rotstich nach kurzer Zeit beim Dark Mode einiger Apps

(Thema erstellt am: 29-01-2024 11:08 PM)
932 Anzeigen
LastManStanding
Journeyman
Optionen
Hi,

der Dark Mode vom Chrome Browser und von der Gmail App funktionieren am Anfang wie gewohnt, bekommen dann aber nach kurzer Zeit von alleine plötzlich diesen Rotstich (bei beiden Apps identisch). Neuinstallation hilft anfänglich, aber dann tritt es irgendwann wieder auf. Hat das Problem noch irgendwer oder kennt dir Lösung?

PS: Ich habe ein S24 Ultra und das Problem betrifft bisher nur die beiden Apps.

LG

image

9 Antworten
Kenixa
Voyager
Optionen
Das ist doch eigentlich nur das Materialyou Design. Passiert wenn man Kontrast an macht. Geh mal auf farbpalette wähle eine Farbe aus ,geh in Chrome und danach deaktiviere mal die farbpalette. Sollte i.d.R. helfen.
LastManStanding
Journeyman
Optionen
Hey @Kenixa,

DANKE!!!!! Das hat tatsächlich erstmal geklappt. Komisch nur, weil ich diese Farbpaletten-Funktion gar nicht aktiv hatte. 🤔

PS: Hatte im Rahmen der Farbpalette mit Handy-Neustarts arbeiten müssen. Und ich weiß nicht, ob es einen Effekt hatte, aber ich habe den Punkt "Bei aktiviertem Dark Mode den Hintergrund dimmen" zusätzlich noch ausgeschaltet. Hoffe, dass es jetzt weiter fehlerfrei bleibt.

LG!!
VP_Tube
Helping Hand
Optionen
Hatte ich auch ist ein Bug von Google/Samsung wie oben beschrieben löst das den fehler
js2812
Troubleshooter
Optionen
Hatte ich jetzt auch als ich das mit dem Kontrast (siehe ein neuer Beitrag) getestet habe. Kontrast habe ich zwar wieder auf Standard gestellt, weil mir das am besten gefällt. Aber GMail hatte plötzlich danach einen Rotstich, egal ob hoher Kontrast oder Standard (nachdem ich da gespielt habe). Neustart brachte nichts. Mit deinem Tip passt es wieder :smiling-face: Danke.
0 Likes
LastManStanding
Journeyman
Optionen
Du meinst die Kontrast-Einstellmöglichkeit in den Entwickleroptionen? Habe dort "Hoch" und keine Probleme damit im Zusammenhang mit dem Rotstich. Das kam bei mir wohl nur durch die Geschichte mit der Farbpalette. Aber eine Ruckfrage: Inwiefern gefällt dir Standard Kontrast besser als hoher Kontrast? Was hatte dich beim hohen Kontrast gestört? Interessiert mich wirklich! Vllt. Ist mir das nämlich noch gar nicht aufgefallen. LG 🙂
js2812
Troubleshooter
Optionen
Genau den. Also ich persönlich bin mit dem Display und den Farben ja zufrieden weil es natürlicher ist. Wollte es dennoch mal kurz probieren. Bei Hoch war es mir einfach wieder zu künstlich. Besonders die Fotos. Bei mir kam der Rotstich (bei GMail) nur durch die Einstellung am Kontrast und das mit der Farbpalette hat es wieder behoben. Hatte vorher auch keine Farbpalette aktiviert.
LastManStanding
Journeyman
Optionen
Ahhh ok vllt. ist die Kontrast-Option dann doch Auslöser des ganzen Problems gewesen und lässt sich dauerhaft mit der Farbpalette lösen, wer weiß. Danke für den Hinweis i. S. Bilder! Da muss ich noch mal drauf achten.✌️🙂✌️
js2812
Troubleshooter
Optionen
Kann gut sein. Bei mir war es das jedenfalls 👍
0 Likes
KVJ
First Poster
Optionen
Bei mir haben Fotos beim galaxy S 23 alle einen Rotstich.
Wie kann ich das weg bekommen?
0 Likes