Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme Mobiles Netzwerk

(Thema erstellt am: 22-08-2024 09:19 PM)
1197 Anzeigen
TMan26
First Poster
Optionen
Hallo Liebe Community,

Ich habe seit ca einem Monat das S24+.
Leider habe ich immer häufiger Probleme mit dem mobilen Netzwerk teilweise maximal 4 mbit/s laut speedtest. 
Lege ich meine Sim in mein altes Handy (Auch samsung A70) ist meine Verbindung an der selben Stelle deutlich besser.
Ich hab schon sämtliche Einstellungen mit meinem alten Handy geprüft alles gleich, auch 5G ausgeschaltet keine Veränderung.
Auch mit einem anderen Anbieter ist der Empfang auf dem S24+ wesentlich schlechter.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps oder ähnliche Probleme?

Mit Freundlichen Grüßen 
0 Likes
5 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?

Bei meinem vorherigen S23 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.

Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr wie es sollte.

https://www.google.de/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/APN-was-ist-das-4850497.html

Die korrekten APN Daten erhälst Du von Deinen Provider oder über diverse Quellen im Internet.
osnix
MegaStar
Optionen
Wird nichts bringen, zu 95 % ist das ein TDD-Problem.
osnix
MegaStar
Optionen
Du müsstest deinen Provider fragen, ob in deinem Gebiet TDD-Bänder für LTE benutzt werden. Falls ja, kannst du daran, zur Zeit, nichts ändern.

Dein A70 ist davon nicht betroffen, wenn ich mich richtig erinnere, ist dieses Smartphone 2018–2019 erschienen.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Teste mal mit einem Freund
Die SIM Karten mal Tauschen da es auch an der SIM Liegen könnte
osnix
MegaStar
Optionen
Aber das muss er doch nicht :).

Sein A70-Test reicht vollkommen aus.

S24 mit der SIM:

Empfang, aber kein Datendurchsatz.

A70 mit der SIM:

Empfang und Datendurchsatz.

Kein Datendurchsatz deutet auf die Benutzung von LTE_CA mit TDD hin, denn das A70 hat TDD-Unterstützung und das S24 leider nicht mehr.