Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akkuverbrauch S24 Ultra

(Thema erstellt am: 23-08-2024 06:52 AM)
967 Anzeigen
Gaw3n
Apprentice
Optionen
Hi,
Ich hatte schon ähnliche Beiträge gelesen, aber da ging es immer um Bewegungen-

Da ich noch etwas warten muss, bis ich mein S24U richtig nutzen kann, ist es 23 von 24 Stunden im Standby-Modus und liegt nur in der Ecke.

Mir ist aber der hohe Akkuverbrauch aufgefallen. 
Heute Nacht z.B. 3% in 6h.
Mit aktiviertem Energiesparmodus, kein AOD.
In den Einstellung wird mir zwar 3% Verbrauch angezeigt, aber keine App o.Ä., die sie verbraucht hat.
Dort ist nichts aufgelistet.
Kann mir das jemand erklären?

LG
0 Likes
11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo ich finde dass es ein total normaler wert ist. Ich glaube eher sorgen müsstest du dir tatsächlich machen,wenn es in der Zeit zb 10-20% verliert. Du musst ja bedenken die Hintergrund Prozesse laufen ja trotzdem und wen WLAN an ist über Nacht,zieht es ja auch ein klein wenig. Für mich klingt es nach einem ganz normalen wert.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich glaube auch das dieser Verbrauch im Standby absolut in Ordnung ist. Das Smartphone ist ja trotzdem aktiv.
Barney0w.png
Gaw3n
Apprentice
Optionen
Naja aber von einem neuen Handy, worauf noch nichts großartig installiert ist und nur im Standy ist, habe ich mehr erwartet.
Als ich mein Ipad neu geholt hatte, war ungelogen 0% Akkuverbrauch über Nacht. Und das immer. Deshalb bin ich jetzt so überrascht..
Gaw3n
Apprentice
Optionen
Und ich denke mir auch, wenn das schon beim Energiesparmodus 3% sind, dann ohne bestimmt 5% aufwärts..
0 Likes
Arctic_Wolf
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen, meine Frau hat (leider) 🤣 ein iPhone 15 Pro Max. Du wirst es nicht glauben, aber der Akku liegt auch bei 3 %, selbst im Energiesparmodus. Dein Handy arbeitet ja in der Nacht auch. Berechne doch mal, wie viel Prozent der Akku dann nur an einem Tag verliert. Anstatt so negativ heranzugehen, freue dich doch einfach über dein Smartphone, weil das S24 Ultra wirklich ein tolles Gerät ist.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Wifi oder mit mobile Daten?

Falls ersteres, schalte den Flugmodus über Nacht beim Handy mit an. Mobile Daten, Sim-Modul usw. benutzen viel Akku dazu welches Modul aktiv ist 5G oder 4G. 5G zieht auch wie verrückt am Akku.

Falls du mit etwas warten meinst, dass die SIM-Karte noch nicht da ist, sind die Module ja trotzdem bei eingeschaltetener Funktion aktiv. Verbrauchen aber dann deutlich weniger bis fast gar nichts an Energie, wenn es da eine Blockade wie fehlende SIM gibt.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Es gibt keinen 0 % Verbrauch. Diese Thematik wurde auch diskutiert. Zum Beispiel hält Apple den Akku künstlich auf 100 % für eine relativ lange Zeit, und dann bei etwa 60 bis 40 % geht er unverhältnismäßig schnell runter.

Ein Gerät, das an ist, wird immer Energie verbrauchen.
JöPi
MegaStar
Optionen
Das Handy ist eingeschaltet und Du lässt es einfach liegen. Trotzdem benötigt es für die Grundfunktionen Strom und es gibt da etwas das nennt sich Interrupt, dieser fragt die Sensoren ab und prüft so ob eine Eingabe stattgefunden hat und es reagieren muss. Vergleiche es einfach mit Deinem eigenen Schlaf, Dein Körper ist in Standby aber die Grundfunktionen verbrauchen trotzdem Kalorien.
xoox
Pathfinder
Optionen
Ich empfehle dir das Handy auszuschalten 0 Prozent Verbrauch versprochen .

Du benutzt ein mehrere hunderte Euro handy. da sparen hier sparen die funktion ist aus liegt in der Ecke. Kauf dir lieber eins mit physischen tasten hält mindestens ne woche
0 Likes