Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Prime Video und Kindle

(Thema erstellt am: 23-08-2024 09:25 AM)
584 Anzeigen
Members_zpMKBtE
Apprentice
Optionen

Ich habe das Galaxy S23 Ultra und das S24 Ultra, beide mit der gleichen Sim-Karten-Art/Anbieter und den fast gleichen Apps. Nur ist das S24 das Haupthandy, mit den Apps, die nur auf einem Handy eingerichtet sein wollen (DHL usw.). 

Bei dem S23 funktionieren Prime Video und die Kindle-App, beim S24 nicht. es kommt das "Prime-Zeichen", also dieser "Lächel-Pfeil" und das wars. Beim Kindle kommt "Empfehlungen werden geladen" und der "Ladekreis", sonst nichts mehr. Amazon Shoppen geht, ich bin normal angemeldet und kann problemlos alles machen, bestellen, Adressen ändern usw., Kindle- Bücher über Prime Reading anklicken - es leitet auch auf die Kindle-Seite weiter, aber das Buch lädt nicht. Auf dem PC  und dem S23 geht es.

Ich habe die Sim-Karten ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. S23 geht, S24 nicht. Also muss es an den Einstellungen liegen. Leider weiß ich nicht mehr, ob und wenn ja was ich geändert haben könnte. In den Einstellungen der beiden Handys finde ich auf den ersten Blick nirgends Unterschiede in den Einstellungen.

Komischerweise kann ich z.B. Rtl+ problemlos anschauen. Spiele und andere Apps können problemlos geöffnet werde.

Bin ratlos, vielleicht hat jemand eine Idee? Auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht - ist mit so viel Arbeit verbunden, alles neu einzurichten, da graust es mir davor..

Ich danke euch allen schon mal im Voraus!

0 Likes
6 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sind die Apps auf deinem S24 alle aktuell? Ich nutze die beide auch fast täglich auf meinem S24 Ultra und da funktionieren beide ohne Probleme.
Butzefina.png
Members_zpMKBtE
Apprentice
Optionen

Ja - sind alle aktualisiert 

Members_zpMKBtE
Apprentice
Optionen

oh - was neues: hatte eben wegen Schreiben die Prime-App noch offen, jetzt erschient der Hinweis: Service nicht erreichbar, Fehlercode: 1004-LD

DrOgelix
Big Cheese
Optionen
https://de.amazonforum.com/s/question/0D54P00007xZpQ5SAK/fehlercode-1004ld-was-tun

Wäre wohl ein Netzwerkfehler. Kann sein, dass dein Router oder das S24 etwas meckert. Müsstest mal schauen, ob eine vollwertige Verbindung besteht und der Router damit nicht überfordert ist.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also bei mir funktioniert es auch mit beiden Apps ohne Probleme
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
eventuell die Apps mal neu installieren 🧐
AshuraMuto.png