Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme bei Care Plus/Eingabe Rufnummer

(Thema erstellt am: 09-06-2024 12:05 PM)
494 Anzeigen
Thory13
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Wochen das Galaxy S24 Ultra und würde es gerne über Samsung Care Plus absichern. So weit, so gut.
Komme ich an den Punkt der Kundeneingabe, soll man ja auch u.a. die Handynummer angeben. Da ist das Problem. +49 für Deutschland, danach gibt es aber nicht genug Platz für die ganze Rufnummer, die letzte Ziffer kann ich nicht eingeben. Hat da jemand Erfahrung oder einen Tipp? 
Besten Dank vorab für Infos!
0 Likes
5 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Thory13,
- Die Länge einer deutschen Mobilfunknummer ist von der Bundesnetzagentur eigentlich auf maximal 13 Ziffern begrenzt.
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_I....
Deine Mobilfunknummer ist länger? Hast du die "0" vorne weggelassen? Also statt "0152" nur "152" eingegeben?
Gruss Andi
0 Likes
Thory13
First Poster
Optionen
Danke, ja, die habe ich weggelassen, mit der 0 käme ich auf 12. Man kann aber durch die vorgebenen Leerzeichen bei samsung nicht alles eingeben...das ist das Problem
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Oh kay... Leerzeichen sind bei einer maschinellen Eingabe eigentlich nicht erlaubt... die Nummer muss eine feste Zahlenreihe ergeben. (+4915xxxxxxxx)
- Vermutlich ist dort das Problem vorhanden.
Eventuell solltest du dich da an den Support wenden.
Den Support erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77 oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder
buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Die Servicezeiten sind Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr.
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.
Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.
Du kannst auch direkt über die Internetseite Kontakt suchen:
https://www.samsung.com/de/support/contact/
Gruss Andi
0 Likes
Thory13
First Poster
Optionen
Hallo Andi, das werde ich so machen und wende mich an den Support. Dir besten Dank für die ganzen, ausführlichen Infos!!! Umd noch einen schönen Sonntag ☺️
0 Likes
Members_DkIZCjK
First Poster
Optionen

Laut dem muss die Eingabemaske 15 Zeichen zulassen (2 Länder + 13 Rufnummer und exkl. 0, 00 & + Prefix), die Maske lässt aber nur 12 zu. Hier liegt eindeutig ein Programierfehler auf der Assurant-Webseite vor. Offensichtlich zählt diese mind. zwei der optischen zwangs-Leerzeichen sowie ggf. das + Prefix mit.

0 Likes