Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit Google Pay nach Update auf Android 15 / One UI 7

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
284 Anzeigen
Nelly99
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

nach dem Update auf Android 15 und One UI 7 habe ich ein Problem mit Google Pay.
Die App funktioniert nicht mehr richtig und ich kann damit nicht bezahlen.
Ich habe das Update übrigens nicht bewusst bestätigt – es wurde automatisch installiert.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß, was man dagegen tun kann?
28 Antworten
Nelly99
Explorer
Optionen
nach dem Update auf Android 15 / One UI 7 ist meine Gerätezertifizierung verschwunden.
Google Pay funktioniert deswegen auch nicht mehr.
Das Update wurde automatisch installiert.

Hat jemand Tipps, wie ich die Zertifizierung wiederbekomme?
osnix
MegaStar
Optionen
Das wird durch Google automatisch erteilt, da kann man selber nichts machen. Ich halte das jedoch für einen Fehler seitens Google oder ein temporäres Problem.
Nelly99
Explorer
Optionen
Ich hoffe
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Hast du die Play Dienste und den Google-Play System Update auf dem neusten Stand?
0 Likes
Nelly99
Explorer
Optionen
Ja, alle Updates sind bei mir installiert.
Im März konnte ich noch problemlos kontaktlos bezahlen, aber ungefähr seit dem 15. April funktioniert diese Möglichkeit nicht mehr.
Ich habe angefangen, nach der Ursache zu suchen und bin Schritt für Schritt einer Anleitung gefolgt.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Gerät nicht mehr zertifiziert ist, als ich es überprüft habe.
Ich konnte das Problem leider nicht selbst beheben.
Es handelt sich um die zweite Version von Android 15.
Jetzt muss ich wohl auf ein weiteres Update warten, das diesen Fehler behebt, aber ich habe keine Ahnung, wann das passieren wird.
Heute habe ich auch den Support kontaktiert und warte auf eine Antwort.
joe1111
Big Cheese
Optionen
Ich habe auch das problem seit one ui 7, ich muss mein Telefon jetzt irgendwie immer zweimal dran halten bis es klappt.
Nelly99
Explorer
Optionen
Meinst du, dass du beim Bezahlen dein Handy zweimal an das Terminal halten musst, oder meinst du, dass die Funktion für kontaktloses Bezahlen bei dir gar nicht mehr funktioniert?
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Wird dir im Play Store angezeigt, dass du keine Zertifizierung hast?

Das ist echt merkwürdig.
Nelly99
Explorer
Optionen
Ja((( Beim Versuch zu bezahlen erscheint diese Meldung.
Dieses Gerät unterstützt kein kontaktloses Bezahlen.
Ihr Gerät erfüllt nicht die Sicherheitsanforderungen für kontaktloses Bezahlen.
Möglicherweise ist Root-Zugriff eingerichtet oder eine nicht zertifizierte Software installiert.
Weitere Informationen finden Sie im Google Pay Hilfe-Center oder wenden Sie sich an den Gerätehersteller.