Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Portrait-Funktion

(Thema erstellt am: 05-02-2024 04:43 PM)
682 Anzeigen
shineliss
MegaStar
Optionen
Wollte gerade mal ein wenig mit der Kamera experimentieren.
Habe dafür heute mal das Wasserzeichen eingeschaltet. Das habe ich bisher nie genutzt.
Die Bilder werden gigantisch scharf und wirken schön natürlich.
Soweit, so gut.
Habe den 3fach-Zoom genutzt.
Nach dem Drücken des Auslösers verrutscht der Fokus.
Ist das schonmal jemandem aufgefallen?
Klaro, ich kann in der Portrait-Funktion nachträglich neu fokussieren, aber irgendwie ist das ja nicht Sinn der Sache.

image
Der Fokus saß, ist nach dem Auslösen aber 'abgehauen'.

image
Fokus kann neu gesetzt werden.

15 Antworten
Stephansky
MegaStar
Optionen
Das 2te passt , erste etwas unscharf im Gesicht durch den bösen abgehauenen Fokus ! Und ja , ist mir auch schon passiert , liegt aber mehr daran das man das Handy beim auslösen leicht bewegt hat - so zumindest meine Erfahrung !
SanduGun
Hotshot
Optionen
Bei etwas schlechteren Lichtbedingungen, passiert das manchmal. Wir müssen hier auch definitiv auf ein Update warten... denn, die Kamera ist momentan nicht das Gelbe vom Ei. Bin da allerdings recht entspannt, denn die Quali des S22U und S23U wurde mit jedem Update konsequent besser. Dennoch, Samsung hinkt hier der Konkurrenz hinterher. Viele solcher "Kleinigkeiten" summieren sich und ergeben eine unschöne user experience.
shineliss
MegaStar
Optionen
Hatte ich bisher noch nicht.
Das war jetzt ganz merkwürdig.
shineliss
MegaStar
Optionen
Ja, ich kenne das vom S21U und auch vom S22U - Updates abwarten und dann wird es immer besser 🍀
Und bin grundsätzlich mit der Kamera jetzt schon sehr zufrieden.
Stephansky
MegaStar
Optionen
Seh gerade , der Fokus hat sich aufs Hinterteil verdrückt , hab ich aufm Handy nicht registriert - aufm Tab sieht mas deutlicher . Generell ist gerade an der Kamera noch einiges verbesserungswürdig, im grossen und ganzen war das fertige 23U in vielem besser aufgestellt - aber wie @SanduGun schon sagt , entspannt bleiben , brauchte bisher immer 2-3 Up's bis alles zufriedenstellend lief , und kurz danach kommen die Nachfolger raus 😬🤭
shineliss
MegaStar
Optionen
Haste recht.
Die Qualität ist jetzt schon gigantisch und letztendlich kann man es ja noch nachträglich geradebiegen 🍀
Stephansky
MegaStar
Optionen
👍🤗
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Huhu, installiere dir den Camera Assistant und stelle folgendes ein:
Vorrang für Fokus vor Geschwindigkeit. Das hilft ziemlich gut bei dieser Disziplin 👍
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe hier ein S23-U mit Display Sprung aus erster Serie mit 256gb und es ist seit einem Jahr nicht online oder update gemacht worden.... Es macht bessere Bilder als die S23-U aus November 23 mit den updates und one ui 6..... Und ich bin nicht der einzige der das behauptet.
Ich sammel die Dinger und ich kann dir versichern das meistens die User heute besser klar kommen und geübt sind.