Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Portrait-Funktion

(Thema erstellt am: 05-02-2024 04:43 PM)
688 Anzeigen
shineliss
MegaStar
Optionen
Wollte gerade mal ein wenig mit der Kamera experimentieren.
Habe dafür heute mal das Wasserzeichen eingeschaltet. Das habe ich bisher nie genutzt.
Die Bilder werden gigantisch scharf und wirken schön natürlich.
Soweit, so gut.
Habe den 3fach-Zoom genutzt.
Nach dem Drücken des Auslösers verrutscht der Fokus.
Ist das schonmal jemandem aufgefallen?
Klaro, ich kann in der Portrait-Funktion nachträglich neu fokussieren, aber irgendwie ist das ja nicht Sinn der Sache.

image
Der Fokus saß, ist nach dem Auslösen aber 'abgehauen'.

image
Fokus kann neu gesetzt werden.

15 Antworten
shineliss
MegaStar
Optionen
Den Cameraassistenten habe ich installiert, aber die Funktion hatte ich bisher nicht aktiviert.
Habe ich jetzt direkt gemacht - bin gespannt, ob es schon hilft 🍀
Danke!
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kleiner Tipp, nimm den 3fach nur bei gutem Licht. Bei zweifach bisschen in den Bereich tippen wo man es scharf haben will und als mal das Smartphone neigen hoch oder runter und im richtigen Moment drücken. Klappt eigentlich immer. Stelle mal die Stärke auf 7 dann ist der Fokus für die Mitte schärfer und dient nicht nur für die Unschärfe am Rand 👌
shineliss
MegaStar
Optionen
Danke für den Tipp 🤩
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Büdde 😘👍
Stephansky
MegaStar
Optionen
Ich hab den Camera Assistant deinstalliert , funktioniert die Kamera m.E. besser als mit . Seh aber gerade gibt ne neuere Version als die die ich drauf hatte -- teste ich mal mit - danke für den Tip 🤝
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ok verstehe, du bist ja auch eher Profi und hast deine Cam super im Griff, bei pro und raw habe ich das Gefühl, greift die eh nicht so ein. Aber teste mal, würde mich interessieren wie was du für Unterschiede siehst 👌👍