Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Netzbetreiber Auswahl S24 Ultra

(Thema erstellt am: 17-09-2024 05:38 PM)
868 Anzeigen
MatthiasMMs
Voyager
Optionen
Ich habe seid einiger Zeit das Phänomen in meinem Screenshot von der Netzbetreiber Auswahl. Mir zeigt es Vodafone als Kennzahl an. Google sagt das es die Betreiberkennzahl ist. Soweit so gut. Aber warum zeigt es nicht Vodafone als Name an? Ich selbst habe TMobile.
image

Springe zur Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Aber auch das beantwortet leider nicht die Frage warum statt Vodafone dort die Zahl steht.
Barney0w.png
MatthiasMMs
Voyager
Optionen
So war es bei mir vor dem letzten Update. Da hat es Vodafone als verfügbar angezeigt, und wenn ich es gewählt habe wurde es verneint🤣
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich weiß aber es sollte nur Beispiele sein .Ich komme auf den Grund das sind Netzwerk die zusammen vertagt haben und jedes Netz macht so dieal. National Roaming. jede hat unterschiedliche Eigenschaften wie wie bestimmte name und diese wird dann so bearbeitet. es gibt unterschiedliche karte sim und einige haben das ger oder andere name angegeben und sind mit bestimmte Netzwerk name verbunden. es ist kompliziert und warum es so angezeigt wird ist ja die frage.

weil das bestimmte National Roaming sind t mobile ist wie USA oder andere .Die solche bestimmte name haben
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das lässt die Vermutung zu das es vielleicht mit dem "OneUI 6.1.1" Update zusammenhängt. Die betroffenen Geräte haben dieses ja erhalten. Was ist mit dem normalen S23? Ist das auch auf aktuellem Stand?
Barney0w.png
MatthiasMMs
Voyager
Optionen
Das könnte Sinn machen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Sim Karte die du da benutzt ist echt aber auch nicht ganz echt jede sim karte hat sein eigene system Treiber herstellen manchmal wird hier ein bisschen gestrickt
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt aber in Deutschland meines Wissens national Roaming nur bei1&1. Bei denen habe ich definitiv keinen Vertrag.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Im S23 ist eine normale SIM von T-Mobile und eine ESIM von O2 drinnen.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du sagst ja es ist ein normal sim Karte im s23 drin. Schau dir die karte genau an .
Mein sim karte war auch mal früher in so s9 Modellen drin. Als ich ich auf der Rückseite das Zeichen e2 gesehen habe war es e plus von e2 wurde o2 dan ging die sim karte auf Ethnomarken dan wurde aus der karte Telefónica

Ich habe jetzt merkwürdig Treiber obwohl ich s9 Modell hat .Wenn es an one ui liegt bin ich auch überzeugt. Hast du ein fremde karte dan merkst du dir den unterschied an original
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Nun, es gibt nur zwei Möglichkeiten, warum es so angezeigt wird.

1. Es liegt an den Masten/Providern und der Operatorname wird nicht erkannt.

(z. B. wegen Netzausbau.)

2. Ein Softwareproblem (es ist nicht wirklich ein Problem, sondern bloß ein Schönheitsfehler).

Wenn der „Operatorname“, z. B. Vodafone, Vodafone.de, Vodafone.Germany etc., nicht erkannt wird, wird die Software das Zweitbeste nehmen und die „Operator numeric“, also die Erkennungsnummer der jeweiligen Provider, anzeigen.

Ich würde einen Fehlerbericht an Samsung senden, aber meistens erledigt sich das von selbst.