Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MP3 als Klingelton

(Thema erstellt am: 10-03-2024 10:20 AM)
1011 Anzeigen
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen, 

zum ersten Mal habe ich einen eigenen Klingelton als MP3 hinterlegt und habe dabei festgestellt, das dieser anders klingt, als wenn ich die MP3 auf dem gleichen Handy als Mediafile abspiele. Die Höhen sind komplett anders und es hallt gewissermaßen. 

Weiß jemand woran das liegt? 

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Samsung Music
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Danke, teste das mal. Hab immer den VLC Player am laufen, daher die Frage 😊
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gehe doch mal in die Einstellungen auf Töne / Klingeltöne, dann oben auf das + Zeichen, hinzufügen. Suche das Lied Manuell in deinem Speicher.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Der konvertiert definitiv runter um Speicherplatz zu sparen 😉
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hat er doch, aber wahrscheinlich aus dem VLC Ordner heraus und dort sind die Dateien meistens konvertiert.

Aus dem Player heraus passiert das nicht und ist meines Erachtens schneller und wird immer in original Qualität wiedergeben wie im Player auch. So meine Erfahrung
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Habe es jetzt mit der Samsung Music App probiert. Es ist das gleiche Ergebnis. Echt strange. Ich versuche gleich mal ein Video zu machen. Habe jetzt alle Varianten ausprobiert. Und ich kann sicher sagen, das die File nicht runterkonvertiert wurde. Habe das auch mit anderen MP3's probiert. Das gleiche Ergebnis.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das ist jetzt echt strange 🤔
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich denke es liegt am Dateiformat.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du mit der Samsung Music app, aus dem VLC Ordner die Musik ausgewählt?
Erstelle einen Ordner für My Audio oder so.

Verschiebe dort hin eine Musik Datei von mindestens 3,5mb
Gehe in Samsung Music rein und auf den erstellten Ordner, wähle die Datei dort als Klingelton aus. Wenns dann auch nicht geht....... Keine Ahnung 😂🤔
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Ne die Datei liegt im Original vor. Das kann ich ausschließen. Samsung Music und VLC sogar die Diktier App von Samsung spielen den Titel gut ab. Nur als Klingelton kommt es anders rüber. So, das Video habe ich im Beitrag hinzugefügt. Denke es dauert etwas bis es genehmigt wurde. Ich finde das man es auf dem Video raushören kann, wenn nicht so gut wie in echt.