Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Anrufe mehr möglich trotz 5g

(Thema erstellt am: 30-04-2024 09:57 AM)
2328 Anzeigen
Fifikuss
Helping Hand
Optionen
Servus,

nach dem letzten Update ist es teilweise nicht mehr möglich, Anrufe zu tätigen. Es legt direkt einfach wieder auf.

Hat noch jemand das Problem oder gibt es eventuell eine Lösung? Wipe Cache brachte keine Lösung, App Guardian ebenfalls nicht.

Video wird verarbeitet … Es kann bald angesehen werden.

Fifikuss
Helping Hand
Optionen
Das Update habe ich schon ein paar Tage. Mit ihm ist auch das besagte Problem aufgetreten. Es ist einfach recht nervig, dass keine Anrufe mehr rausgehen. Angerufen werden ist kein Problem.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Als Gegenprobe müsste man das jetzt mit einem anderen Provider testen. Wer weiß, was 1&1 da macht.

Wenn es am Update liegen würde, wäre hier und überall sonst im Netz der Teufel los.
JöPi
MegaStar
Optionen
Bei mir das gleiche, Provider 1&1, Gerät Galaxy A55. Meldung Dienst nicht verfügbar. Alle Tips ausprobiert, zusätzlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht. Seltsamerweise: Internet geht
Fifikuss
Helping Hand
Optionen
Jupp bis auf selber anrufen geht alles ,aber erst seit dem update, mir ist es jetzt erst aufgefallen da es nur mein 2t gerät ist
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
In der letzten Zeit gab es hin und wieder Updates, wo man schlichtweg den Anbieter raus geworfen hat.
Man kann tatsächlich nur den Kundendienst anrufen und gleichzeitig einen Fehlerbericht starten.
Wichtig ist halt, es muss gemeldet werden, damit Samsung reagieren kann.

Den Mobilfunk Anbieter würde ich ebenfalls kontaktieren, damit diese sich mit den Technikern in Verbindung setzen können.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe gerade gelesen, dass du im Netz von 1und1 bist.
Bei denen gibt es immer wieder wegen der Umstellungen vieler 4G Tarife auf 5G Probleme mit der Telefonie.
Da hilft oft ein Gespräch mit denen Kundenservice. Die können dir dann einen groben Zeitplan geben ab wann das wieder funktioniert.
Nakatan.png
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo kaizu333,

Ich kann dir da antworten, da das Thema "das letzte Update" schon mehrfach hier durch das Forum ging.
- Das Update hat NICHTS in Deutschland verändert, da es in Deutschland nicht verwendet wird. Stand so auch im "changelog" des Updates.
- Zudem bezog sich das Urteil nur auf den Europäischen Markt und dafür gab es kein separates Update.
Also ALLE Samsung-Geräte weltweit erhielten das Update. Zudem wurden nur "Programm-Zeiten" verändert. Also keine systemrelevanten Daten. Auch wurde (und wird vorerst) nichts wegen dem Vorab-Urteil von Samsung gemacht, da der chin.Anbieter viel Geld hätte investieren müssen um direkt eine Reaktion auf dem Markt hätte erwirken können. - Es wird also da weitere Verhandlungen geben und mit Patentzahlungen erledigt sein.
Also keine Sorge, dein Handy wurde (aua) nicht "Kastriert".
- Daß das Update in Wellen verteilt wird, wird immer so sein da sonst das Netz "zusammenbrechen" würde. - In den USA wurde es übrigens ein paar Tage zuvor schon veröffentlicht. Wir hinken da halt nur hinterher. Der größte Markt wird halt immer zuerst bedient *lol.
Wenn du Details zum nachlesen möchtest, einfach hier in der Community suchen oder schreib mich ruhig an.

Gruss Andi
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Da die Telefonie-Funktion nichts mit TDD zu tun hat, jedoch ein allgemeines Sicherheitsupdate mit inbegriffen war, könnte dort das Problem ggf. stecken...
Wie @jopi passend erwähnt, das Internet geht nach wie vor (und da hat das Update im Grunde eingegriffen).
@Nakatan erwähnte übrigens die aktuelle Umstellung von 1und1... - da haben auch schon Kunden reagieren müssen, weil das Telefonnetz Probleme machte. Hatte gestern auch schon von 1&1-Kunden von diesem Problem gehört. Da konnte der Support jedoch scheinbar schnell helfen.
-
Geht es mittlerweile wieder?
Die Aussage von @ErdbeerSchrippe würde ich auf jeden Fall bestätigen.
kaizu333
Pioneer
Optionen
Oh doch man hat einiges umgestellt und gerade in Deutschland hat es Auswirkungen. Da wir verschiedene Anbieter bei den Funkmasten haben . Ein guter Freund der Programmierung bei der größten Rückversicherung macht hat 17 Eingriffe gefunden die es jetzt unmöglich machen von einem zum anderen Band zu springen. Aber das würde hier den Rahmen sprengen .🤔🤔🤔
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@AndiIstJetztWeg 

Moin

Ja hier ist es ab Montag wieder wie gehabt. Danke Dir. 🤝😊