Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Android 15 kein Sicherheitspatch bis jetzt 30.01.25

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
2499 Anzeigen
Puncher
Navigator
Optionen
Es ist schade das Android 15 noch nicht auf unseren Smartphones zur Verfügung steht, zumindest die S24 reihe sollte es endlich haben, auch weil Android 16 schon im Juni erscheinen soll. Das S25 Ultra hat es doch zusammen mit dem One UI 7 bekommen, also wieso kann man es nicht gleichzeitig für den Rest ausrollen? Echt enttäuschend seitens Samsung. Bin immer treu geblieben und werde es vermutlich immer sein, denn so schlimm ist das ja nicht, nur verstehe ich das nicht. Smartphones wie Xiaomi und andere haben schon seit Dezember Android 15 und nicht nur die Handys vom Vorjahr sondern auch Modelle wie das 12er und mehrere Pads. Zumindest die Samsung S24er reihe hätte es eigentlich schon Anfang Januar bekommen müssen und das allerschlimmste für mich ist aber, dass bis jetzt nicht einmal das Sicherheitspatch von Januar zur Verfügung steht, was sehr schade ist, da nun auch bekannt geworden ist, dass es erhebliche Sicherheitslücken gibt und erhebliche bei Samsung. Zur Klarstellung, wir haben heute den 30.01.2025 und selbst wenn es zehn neue Releases gegeben hätte, dann wäre es keine Entschuldigung, gerade das Sicherheitspatch sollte direkt am Anfang des Monats kommen und erst recht bei großen Sicherheitslücken! Vor einem Jahr, bzw 1-3 Jahre waren wir auch Käufer - und nur wegen eines neuen Releases, sollte gerade nichts auf Kosten der Sicherheit weggelassen werden. Also gebt Gas:) 
Ich bitte um Verständnis 

Schreibt gerne eure Gedanken zu dem Thema auch wenn Ihr anderer Meinung seid.

Beste Grüße aus Berlin
21 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Samsung hat schon im letzten Jahr kommuniziert, dass sie OneUi 7 erst nach Veröffentlichung der S25 Reihe für andere Geräte freigeben wollten. Wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du oft lesen, dass vermutlich die ersten Geräte ab Februar mit dem Update versorgt werden sollen.

Das mit den Sicherheitspatches war auch in den letzten Jahren häufig wie jetzt: kurz vor einem großen Update ist es schon öfter passiert, dass mal ein Sicherheitspatch entweder übersprungen oder viel später als gewohnt erschienen ist.
Nakatan.png
Komischerweise
Troubleshooter
Optionen
Es hat überhaupt nichts mit den neuen Geräten zu tun. Samsung hat viel verändert, es gab auch Probleme am Anfang mit OneUI. Üblicherweise wird der Patch zusammen mit der finalen Version erscheinen. Funktioniert Dein Gerät nicht mehr, oder wie sieht das hier aus? Über X...mi brauchen wir gar nicht erst reden, was Updates angeht, das ist ein Witz dort. Das ist nicht auf Android 15 bezogen, sondern allgemein. Durch Dein Post wird es übrigens nicht schneller gehen. :smiling-face: Grüße aus Holzminden
Mik21fe
Voyager
Optionen
Anderswo hat es doch auch geklappt. In d,en USA und in Korea gab es Anfang Januar 2 Januar Patches am 23. auch in anderen Regionen mindestens einer, egal welcher Prozessor!!
DonnerKratos
Voyager
Optionen
Hallo, ich habe ein S23 und habe es seit Mitte des Monats, sehe Screenshot. Die S24 Serie hat es glaube ich nur in den USA und weltweit in der Beta bekommen.
1738221115488.jpg1738221115533.jpg
Mik21fe
Voyager
Optionen
Google mal sm s926b update. die am Ende mit u (usa) mit n (korea) haben 2 bekommen und mit b in mehreren Regionen einen mit AYA2 Version am ende
Mik21fe
Voyager
Optionen
Nur ein kleines Beispiel 1738222468772.jpg
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also das Thema Updates , Android Updates und betas ist jedes Jahr dasselbe ...
dieses mal war es halt ein wenig unglücklich da auch schon google selbst die Android 15 developer Tools verspätet zur Verfügung gestellt hat ... daher hat sich alles nach hinten verschoben auch bei Samsung ...
in den USA kann es gut sein dass die patches nebenbei rausgehauen wurden (1. Weil immer derselbe soc und 2. Weil dort die beta anders abläuft )
in der beta ist das Januar Patch update schon drin aber eben nicht bei der 14er Software basierend . Daher kommt das halt auch etwas später ...
AshuraMuto.png
Alexander468
Voyager
Optionen
Vielen Dank. Solche ehrlichen Stellungnahmen würde ich mir von Samsung wünschen. Dann hätte man auch mehr Verständnis.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wurde tatsächlich schon in mehreren öffentlichen Beiträgen und hier in members mehrmals offiziell geschrieben.
AshuraMuto.png