Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kamera

(Thema erstellt am: 25-04-2024 12:54 PM)
1049 Anzeigen
Fortitude
Explorer
Optionen
Hey, 
ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich finde die Kamera des neues S24 sehr schlecht. Sie fokussiert nur schlecht und die Bilder sind allgemein oft unscharf. Insbesondere Dokumente sind ständig unscharf. Gar kein Vergleich zur Kamera des S23. Oder mache ich irgendwas falsch? 
6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Installiere dir den Camera Assistant und aktiviere den automatischen Objektiv wechsel.
Bei Dokumenten kannst du den Auto Fokus benutzen, das ist eine kleine Einblendung unten links.

Es ist aus der Ferne auch schwer zu sagen ohne zu sehen wie und welches Format du nutzen tust.
12mp und 3:4 ergibt da die besten Ergebnisse bei mir.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau mal hier...

Edit:
Aktivere "Fokus Vorrang vor Geschwindigkeit" das hilft enorm meiner Meinung nach und intelligente Optimierung auf maximum bei solchen Problemen.
Die Szenen Optimierung je nach Bedarf und Motiv einschalten. 1714043117657.jpg1714043117663.jpg
Chimdei
Hotshot
Optionen
Sag nicht das man schon wieder mit dem 1x Zoom keine Dokumente abfotografieren kann ? Ist es so eine Ringförmige unschärfe die außen wieder scharf wird ?
Chimdei
Hotshot
Optionen
Schon ziemlich unnötig dieser Kommentar
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
...deine Kommentar war und ist auch unpassend, direkt diese Vorwürfe... wie als wäre alles immer nur Schlecht. Wenn du natürlich keinen Humor verstehst, alles nur negativ siehst... und mit deiner Aussage nichts zur Hilfe beiträgst...
dann würde ich sagen: WIR löschen BEIDE unsere Kommenrare.
Sorry @Fortidude

Nachtrag: Ich bin einsichtig und habe reagiert...
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Fortudude,

An dir wird es sicherlich nicht liegen. Auch im Automatikmodus sollte die Bildqualität zufriedenstellend bis sehr gut sein.
Der Tipp von @Anonymous User kann nur unterstützend dabei helfen. Vielleicht auch die Tipps im folgenden Link...
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/link-s24-ultra-fotos-machen/td-p/9722863?src=ShareByUserCM
Teste das bitte mal aus und bringe gerne mal ein Beispielfoto hier online...

Gruss Andi