Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ich habe gerade ein Luxus Dilema..

(Thema erstellt am: 24-01-2025 08:45 AM)
479 Anzeigen
underworld1212
Pathfinder
Optionen
Moin Zusammen, 

Ich bin gerade hin und her gerissen. Im September 2024 hab ich mir das Samsung Galaxy S24 Plus gekauft, für 699 Euro mit 256 GB.

Nun könnte ich das Samsung Galaxy S25 Plus vorbestellen. Wenn ich das S24 plus zurück gebe und die Gutscheine einlösen, kann ich das S25 Plus für 377 Euro bekommen. 

Geändert hat sich ja nix im Vergleich S24 plus / S25 plus.
Ausser der bessere Chip und der doppelte Speicher beim vorbestellen. 

Wie würdet ihr Euch entscheiden??
17 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Für den Preis, ein Jahr mehr update, mehr Ki und natürlich auch wegen dem Prozessor würde ich es tun.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde das nicht tun. Du hast das Gerät erst seit wenigen Monaten und wie du selbst schon sagst, hat sich nicht viel verändert.
Nakatan.png
BlackStorm86
Pathfinder
Optionen
Da stimme ich Nakatan zu.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Da ist wieder das Thema haben wollen.
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich persönlich behalte mein S24 Plus.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich würde es tun, schon allein wegen des SoC.
osnix
MegaStar
Optionen
Den Exynos im S24 Plus kannst du nicht mit einem Snapdragon SoC vergleichen.

Ich persönlich würde es tun, aber das ist letztendlich deine Entscheidung.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Weil hier einige schreiben wegen besseren Chip:

https://www.reddit.com/r/samsung/comments/1i89vnm/snapdragon_8_elite_vs_gen_3_vs_gen_2_the_real/

Laut Samsung, soll der Exynos ja immer gleichwertig zu seinem Snapdragon sein. Also kritisch betrachtet zwischen Gen2/3.

Klar ist der Elite nochmal eine Hausnummer, aber bei wenigen mAh beim Akku saugt dir das Teil den Akku leer. In diesem Test steht auch, dass die "verbesserten Akkuprozesse" auch von sehr hohen mAh herrühren. D.h. ab 6000 mAh. Je länger der Elite laufen kann, desto besser wird er. Kann er bei Samsung mit max. 5000 mAh aber leider nicht.
osnix
MegaStar
Optionen
Der Exynos-Modem ist das Problem, und das werden die nicht so schnell hinbekommen.

CPU, GPU und die allgemeine Leistung sind okay, aber für ein Smartphone braucht man auch ein gutes und effizientes Modem, was der Exynos nicht hat.