Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy geht einfach aus, Umtausch wird verweigert

(Thema erstellt am: 23-02-2024 07:26 AM)
1425 Anzeigen
Katjes2024
Explorer
Optionen
Liebe Community, 

leider gehört auch mein S24 zu den Geräten, die während der Nutzung einfach ausgehen. Hauptsächlich während des Schauens von Videos auf Instagram und Co. 
Ich habe das Gerät direkt über den Samsung Onlineshop bezogen, im ersten Aktionszeitraum. 11 Tage nach Erhalt reklamiert. 

Nun stellt sich Samsung quer, was Umtausch angeht. Online-Exkkusivfarben seien ausgeschlossen vom Umtausch. 
Ich könne das Gerät zurückschicken, bekäme das Geld erstattet. Und mir dann das Gerät neu bestellen. 

Zwischen Aktionspreis und aktuellem Preis liegen aber knapp 150 €. 

Die ich nicht bereit bin zu zahlen, da ich ja ein Gerät bekommen habe, was nicht einwandfrei ist. Zumal ich noch immer nirgends den Hinweis gefunden habe, dass Online Exclusivfarben vom Umtausch ausgeschlossen seien. 
So seien die Regularien, sagt Samsung. 

Stundenlange Telefonate mit dem Support (1st Level). Der Support 2nd Level lehnt ein Telefonat mit mir ab. Möchte nur schriftlich kommunizieren und schließt aber die Tickets sofort wieder. 

Nun bleibe ich ziemlich verärgert zurück. 
Und empfehle daher niemandem, sich jetzt das S24 (aufgrund Problemen, die mehrere Nutzer betreffen) zu kaufen. 

Nach Erfahrung mit dem äußerst schlechten Kundensupport empfehle ich überhaupt nicht, bei Samsung zu kaufen. 

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich entweder das Problem beheben kann, oder doch ohne Mehrpreis zu einem einwandfreien Gerät komme? 

Grüße in die Runde 

Katja

31 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Du kannst auch nicht umtauschen bei einem Defekt, sondern musst es über die Rückgabe machen.
Melde dies bitte hier in der app unten rechst dem Support und Weise dort nach das es am 11ten Tag schon bereits offiziell als Geräte defekt gemeldet wurde.

Der "UMTAUSCH" ist keine Reklamation oder Garantie Fall. Sondern wie es der Name schon verrät.
Und die sonderfarben können nicht getauscht werden. Wie es sonst üblich ist wenn man ein down oder Upgrade will, wegen Speicher oder Farbe.
Viel Erfolg
Katjes2024
Explorer
Optionen
Die Rückgabe als solches stellt auch kein großes Problem dar. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass mir, nicht mal, wenn es "offiziell" keine Möglichkeit gibt, über Kulanz das Gerät wieder zum ursprünglichen Aktionspreis zur Verfügung stellt. Ich kaufe während einer Aktions, die dazu dient, dem Kunden das neue Gerät möglichst attraktiv anzubieten, um viele Geräte zu verkaufen.

Nun bekomme ich eins, was nicht einwandfrei ist. Zurückschicken. Geld zurück. Und einen unzufriedenen Kunden zurücklassen, weil ich nun fürs das, was ich haben wollte 150 Euro mehr bezahlen soll?

Wie genau funktioniert da die Strategie mit der Kundengewinnung?
Matze101
GrandMaster
Optionen
Du hast doch immer die Vorlage für Wipe Cach parad. Kannst du die mal hier reinstellen?
Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit die ihr hilft. 😉
Katjes2024
Explorer
Optionen
Und danke fürs willkommen heißen. Weißt du vllt, wo überhaupt der Hinweis zu finden ist, dass Exklusiv Farben nicht getauscht werden können? Ich habe gestern noch einmal die ganze Website abgesucht, es aber nicht gefunden
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich kann dir da leider wirklich nicht viel weiterhelfen wie Matze schon schrieb, kannst du mal versuchen die Wipe Cache Partition Löschung durchzuführen. Ansonsten dem Support umgehend melden.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du mal ein Wipe Cache gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/9h-x1K6tssc
Gaschi78.png
Katjes2024
Explorer
Optionen
Der 1st Level Support kann mir nicht weiterhelfen-telefonisch. Die Tickets gehen zum 2nd Level Support-schriftlich.

Man kann laut 1st Level Support nur einen Rückrufwunsch für den 2nd Level Support buchen lassen. Hab ich getan.

Angerufen hat dann aber wieder der 1st Level Support mit der Aussage, dass 2nd Level nicht bereit ist mit mir zu telefonieren und die Rückruf abgelehnt hat.

Das verursacht wirklich Ärger bei mir und keine Ambitionen, Samsung weiterzuempfehlen.

Danke dir, für den Versuch zu helfen. Vielleicht finde ich ja noch Nutzer, denen es auch so geht wie mir.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuche bitte mal noch eines, schalte mal bitte bei der Geräte Wartung den automatischen Neustart bei Bedarf "aus"