Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Habe kein 5G Empfang

(Thema erstellt am: 31-03-2024 08:03 PM)
2740 Anzeigen
BlackStorm86
Pathfinder
Optionen
Hallo an die Community, mein Galaxy S24 Ultra bekommt kein 5G Empfang, bin bei Aldi Talk und das 5G Netz wird unterstützt. Bei mir zeigt das Smartphone aber nur 4G an. Beim Galaxy S23 Ultra gab es keine Probleme. Woran kann es eigentlich liegen? 
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ob Du 5G Empfang hast hängt auch von der Entfernung zum Mast ab. Es gibt immer noch Gegenden wo der Empfang schlecht oder garnicht möglich ist. Aber geh erst mal die Punkte meiner Vorschreiber durch. Vielleicht liegt es ja an den Einstellungen.
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Da gebe ich dir recht. Das Modem braucht noch ein paar Updates. Mein S23 Ultra hat auch besseren Empfang.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jo bro, falls dich erinnerst, direkt nach dem Verkaufstart haben diverse Youtuber und Smartphone tester dies schon bemängelt und das Smartphone regelrecht ausgelacht. Durch den angeblich größeren kühlkörper und Versatz der Antenne, ist es zur Lasten der Empfindlichkeit für db Störungen im 5g Bereich gekommen. Und noch dazu frisst das Ding dermaßen Akku im 5g Betrieb... Puh... Heftig.
Ich habe in 4&5g auf dem S24-U selbe Daten Geschwindigkeiten.

Mit dem S23-U ist 5g bedeutend schneller und überall.... Ich Zweifel am 5g beim 24er... Du verstehst mich bestimmt 😉
BlackStorm86
Pathfinder
Optionen
Das verstehe ich. Weil draußen auch nur 4G angezeigt wird und ich dein Bericht hier gelesen hab. Habe ich es so eingestellt, daß es zwischen 4G/3G und 2G wechselt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast 5g eingestellt und warst mal bisschen draußen?
0 Likes
BlackStorm86
Pathfinder
Optionen
Habe ich gemacht, hat trotzdem 4G angezeigt
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann wende dich an deinen Provider. Ich schließe einen Hardware defekt aus.
BlackStorm86
Pathfinder
Optionen
Wenn ein Hardware defekt ausgeschlossen ist, dann besitzt das Smartphone nur ein Modul, das 4G und 5G unterstützt oder täusche ich mich?

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jap, wenn ein defekt wäre, würde LTE überhaupt nicht funktionieren. Du kannst alternativ die SIM Karten zum testen einmal untereinander tauschen. Sollte der Fehler aufs andere Gerät übergreifen, dann stimmt was mit der Karte oder Provider nicht.
Sollte aber dein Smartphone kein 5g bekommen, dann support Kontaktieren und auch den Verkäufer.
BlackStorm86
Pathfinder
Optionen
Bei Vodafone habe ich das 5G Netz, das ist aber eine Esim. Aldi Talk werde ich bald zur Esim wechseln.

Vielen Dank
0 Likes