Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Habe kein 5G Empfang

(Thema erstellt am: 31-03-2024 08:03 PM)
2736 Anzeigen
BlackStorm86
Pathfinder
Optionen
Hallo an die Community, mein Galaxy S24 Ultra bekommt kein 5G Empfang, bin bei Aldi Talk und das 5G Netz wird unterstützt. Bei mir zeigt das Smartphone aber nur 4G an. Beim Galaxy S23 Ultra gab es keine Probleme. Woran kann es eigentlich liegen? 
22 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

Schau mal was in den Einstellungen aktiviert ist.

Einstellungen, Verbindungen, Mobile Netzwerke.
Netzmodus. Was ist da aktiv?
Wenn nicht, einfach mal umstellen. Danach einen Neustart machen.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Check mal hier bro... 1711909150665.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Falls du im Energie spar Modus bist und dort 5g ausgeschlossen ist, geht's auch nicht. Nur als Info 👌
BlackStorm86
Pathfinder
Optionen
Energie sparen ist aus und auf 5g ist auch gestellt. Ich versuche mal einen Neustart
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Bei Aldi talk kann es durchaus sein, wenn du in Gebäuden bist, das es nicht für 5g reicht.
Mein S24 Ultra hat definitiv schlechtern Empfang als das S23-U und ich nutze sie parallel.
Nur als Anmerkung.
Probiere es mal draußen und in city hot spot Bereichen, ob es dann besser wird. Viel Erfolg bro 👍
Matze101
GrandMaster
Optionen
Habe aber vor kurzem irgendwo gelesen das 5G beim S 24 Ultra doch im Energiesparmodus gehen soll.
BlackStorm86
Pathfinder
Optionen
Danke, werde ich mal in den nächsten Tagen testen.
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie gesagt... Egal auf welcher Option das in den Einstellungen steht. Einfach mal ändern, Neustart, wieder auf 5G ändern, Neustart.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja das habe ich gepostet. Daher war mein Tipp das er ja zuschlagen oder zuweisen kann und prüfen soll 👍