Ich brauche für heute Abend eine Möglichkeit, mit meinem S24 Ultra möglichst qualitativ hochwertig Musik aufzunehmen. Reicht es, den Samsung Voice Recorder auf die höchste Aufnahmequalität zu stellen, oder gibt es andere Apps, die das vielleicht besser können und mehr Einstellmöglichkeiten bieten?
Hi Das kannst du natürlich so machen, aber je nachdem wie "laut" die Musik ist, kommt das Micro an seine Grenzen. Das verbaute Mikrofon ist definitiv nicht für laute Musikaufnahmen gedacht. Eher für längere Sprachaufnahmen. Durch zulange und zu laute Geräusche kann das Mikrofon schaden nehmen.
Nein leider nicht, hochwertige und qualitativ gute Aufnahmen bedeuten doch mindestens Studio Qualität oder? Die Aufnahmen werden zwar gut aber hochwertig eben nicht. Selbst Bässe kommen sogar gut rüber aber der Qualität sind irgendwo Grenzen gesetzt. Es gibt gute Mikros zum aufrüsten und da klappt das auch ziemlich gut. Aber für heute Abend ist das zu spät.
Der Frage schließe ich mich an. Bei mir geht es nicht um "laute" Musik (Rockkonzert oder Disco) sondern um nicht verstärkte instrumentale oder vokale live-Musik.
Früher gab es Soundcamp, das hat Samsung leider (!!!) eingestellt. Mit welcher App kann man mit dem S24 Ultra am besten Musik aufnehmen?
Ich habs jetzt mit der voice recorder app von Samsung gemacht, ist nicht überragend aber geht. Deutlich bessere Qualität als mit meinem S21. Es war Orgelmusik, deshalb musste es sowohl viel leise als auch laut von ganz hoch bis ganz tief aufnehmen, und das ganze mit möglichst wenigen automatischen Lautstärkekorrigierungen
Orgelmusik habe ich damit auch schon einmal aufgenommen, das ist wegen der großen Dynamik schon herausfordernd. Schön dass es geklappt hat! Die Samsung Smartphones haben mehrere gute Mikrofone, wäre toll wenn die Rekorderapp das auch für Musik besser unterstützen könnte.