Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gelbstich Youtube

(Thema erstellt am: 19-05-2024 04:33 PM)
791 Anzeigen
vonBastian
Explorer
Optionen
Hallo, 

Sobald ich im YouTube ein Video anschaue, bekommt die Oberfläche einen Gelbstich ähnlich wie die Funktion Augenkomfort. Sobald ich das Video beende ist der Bildschirm wieder weiß. Man sieht deutlich, wie sich der Bildschirm in eine gelbstich geht. Auf Screenshots oder Bildschirmaufnahme ist davon nichts zu sehen. Kann einer sagen, woran dies liegt? Habe die Einstellungen schon durchsucht habe keine Lösung gefunden. 
0 Likes
23 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
"Modi und Routinen" durchforstet?
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo vonBastian,
- Das Problem mit dem Gelbstich liegt an der Option HDR.
- Das wurde hier auch schon mal angesprochen jedoch konnte ich den Thread hier gerade nicht finden.
Jedoch im Netz mit dem identischen Problem...
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s10-s10-s10e-s10-5g.3478/bildschirm-wird-gelb-hdr....
Schaue mal, ob es dein yproblem auch beeinflußt.
Gruss Andi
0 Likes
vonBastian
Explorer
Optionen
Ja, das ist keine von aktiviert oder erstellt wo YouTube eine Rolle spielt. Habe ich bereits durchsucht. Ebenfalls Videohelligkeit und Eingabehilfen durchsucht. Ist ist auch schon mal bei Instagram passiert. Generell nur bei Videos.
0 Likes
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Nachtrag: Ich fand im Link aber keine richtige Lösung dafür und Schaue mal kurz in mein Smartpfone.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Gehe mal zu Youtube.
Tippe da auf Dein Profil.
Geringer Datenverbrauch.
Ist da unten weiter etwas verstellt mit der Videohelligkeit?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Auf was steht es bei Videohelligkeit?
Normal oder Hell?
0 Likes
vonBastian
Explorer
Optionen
Auf YouTube kann ich keine Änderung der Videohelligkeit vornehmen. Nur Videooptimierungen im den Einstellungen von Samsung. Auch keine Besserung. Es tritt nur bei HDR auf, wie ich nach einem Kommentar herausfinden konnte
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja stimmt, Du könntest dort die Video Qualität für jedes einzelne Video auswählen.
Hätte man mal testen können, ob man es mit der Qualität besser hinbekommen könnte.
Glaube, hast Du ja jetzt mitbekommen, mit dem HDR.
vonBastian
Explorer
Optionen
Habe ich auch getestet, brachte jedoch keine Änderung mit sich