Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Garantiefall wenn Display kaputt und SIM Karte in anderem Handy nicht erkannt wird

(Thema erstellt am: Dienstag)
166 Anzeigen
Alex278
Student
Optionen

Hallo,

Ich kann keine Garantie Reparatur für mein S24 Ultra beantragen, da ich das Handy in meinem Samsung Account registrieren soll. Das Display ist plötzlich ausgefallen, sodass ich keine SMS etc. bestätigen kann, die mir zugesandt wird. Inn meinem alten S10 plus wird meine SIM Karte nicht erkannt, sodass ich auch über dieses keine SMS etc. bestätigen kann. Was kann ich tun? Das Display ist während des Ladens einfach schneeweiß geworden und seitdem kaputt. Gekauft habe ich das Handy zum Release, bin also noch in der Garantie.

Danke im Voraus für Ideen. 

0 Likes
19 Antworten
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Hast du denn im alten s10 generell ein Mobilfunk Signal?
Wenn ja, solltest du mal die Nachrichten App kontrollieren. Vielleicht stimmt die Nummer der Nachrichten zentrale oder ähnliches nicht.
0 Likes
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
1. Mobilfunksignal:

Stelle sicher, dass du ein ausreichendes Signal hast (mindestens 3G). Wie im vorherigen Post schon beschrieben,

Deaktiviere vorübergehend WLAN und prüfe, ob das Signal in der Statusleiste sichtbar ist.

2. Nachrichten-App:

Leere den Cache der Nachrichten-App (Einstellungen > Apps > Nachrichten > Speicher > Cache leeren). Oder mal lange auf die Nachrichten app drücken und dann den Speicher vom Cache leeren

Deinstalliere und installiere die Nachrichten-App erneut.

3. SIM-Karte:

Probiere, die SIM-Karte in einem anderen Smartphone zu testen, um sicherzustellen, dass sie nicht defekt ist.

4. SMS-Zentrale:

Überprüfe in den Verbindungseinstellungen, ob die Rufnummer der SMS-Zentrale korrekt eingetragen

5. Weitere Einstellungen:

Stelle sicher, dass du keine Weiterleitung für SMS-Nachrichten eingerichtet hast.

Überprüfe, ob Nachrichten von bestimmten Nummern blockiert werden.

Schalte WLAN-Anrufe vorübergehend aus, wenn du diese Funktion verwendest.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dein Kommentar wirkt für mich so als wäre dieser von einer KI generiert worden. Wenn ich richtig liege müsstest Du die Vorgaben der Moderatoren beachten!
https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/ki-generierte-antworten-in-der-samsung-members-co...
Barney0w.png
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Hallo Barney, nein ich habe sie bei mir in notes gespeichert. Hatte das mal einem Kollegen genau so geschildert. Trotzdem danke für deinen Hinweis 👏
Alex278
Student
Optionen

Danke, ich habe nur leider gar kein Netz sondern nur ein durchkreuzten Kreis. Im Sim Kartenstatus steht Netz nicht verfügbar, Dienstzustand außer Funktion. Habe Sim1 und 2 Slot probiert. Ich versuche mal morgen die Karte bei einem Kollegen zu testen 😞

batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Kannst du es nicht per Dex bestätigen. Mal ein Dex Kabel an den Fernseher oder einen Monitor anschließen
0 Likes
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Das mach mal. Alternativ das s24 u mit Dex nutzen
0 Likes
Alex278
Student
Optionen

Sowas habe ich leider nicht.

batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Hatte das s10 plus nicht noch sim oder net lock? Das kann auch noch die Ursache für keinen Netzempfang bedeuten.
0 Likes