Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Garantie?

(Thema erstellt am: 16-07-2024 01:48 PM)
2746 Anzeigen
tomex61
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

nach Handy Registrierung im Samsung Portal bekomme ich es:

"Weitere Services sind auf Produkte beschränkt, die nicht an deinem aktuellen Ort gekauft wurden. Bitte prüfe das Land, in dem der Kauf stattgefunden hat".

Was bedeutet es für mich. Hat S24 keine Garantie?

aaaa.jpg

Gruß

tomex61

Springe zur Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen

Du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass das Gerät kein Branding eines ausländischen Netzbetreibers hat. Die Erfahrung hier in der Commity zeigt, dass diese Geräte große Probleme mit den Updates haben.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kein Problem, ist mir auch schon passiert 😉
Barney0w.png
tomex61
Journeyman
Optionen

SIM-Lock frei.

0 Likes
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Ich hab mir mal den Changelog angesehen. Das Gerät ist in der Schweiz gelistet, wenn ich das richtig sehe....1721135971772.jpg
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Es spielt keine Rolle, wenn das Gerät nicht für Deutschland bestimmt ist, werden bestimmte Dienste sowie Apps nicht funktionieren und/oder nur eingeschränkt mit fehlenden Optionen und so weiter.

Und ein Software-Update-Problem wirst du möglicherweise auch bekommen.
tomex61
Journeyman
Optionen

Eine dumme Frage.

Kann man ein Handy für deutsches Markt auch im Ausland benutzen? Kann ich andere Bedienungssprache im Händy auswählen? Kann ich ausländische SIM Karte benutzen (kein SIM-Lock Gerät)?

Was heißt "für Deutschland bestimmt" ? Ich verstehe nicht, wie wird es bestimmt. Im Handy steht meine Adresse nicht.

0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ja, das kann man. Das ist aber je nachdem genau so eingeschränkt. Eine ausländische SIM-Karte kannst du benutzen, aber solltest du dich in einem Land befinden, z. B. den USA, wirst du mit einem europäischen Gerät Probleme beim Empfang haben.

Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen

Poste mal die Software-Version des Dienstanbieters.
0 Likes
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
So wie das aussieht hast du ein Schweizer Gerät. Was osnix schon geschrieben hat:
Du wirst es einrichten können. Aber vielleicht laufen nicht alle apps auf diesem Gerät. Aktualisierungen wird es in Deutschland für das Gerät auch nicht geben. Sprache lässt sich natürlich einstellen. Warum gibst du das Gerät nicht zurück? Oder wurde darauf hingewiesen das es ein Schweizer Gerät ist?
batterienlinke
Troubleshooter
Optionen
Siehe Post oben. Er hat das Gerät noch in Ovp. Mit Siegel.
osnix
MegaStar
Optionen
Dann kann man es teilweise über die IMEI herausfinden.