Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S24 Ultra Kamera Fokus Problem

(Thema erstellt am: 30-01-2024 03:09 PM)
2539 Anzeigen
Rapha88
Explorer
Optionen

Mein Galaxy S24 Ultra hat ein massives Problem beim Autofokus. Wie auf dem Video zu sehen, fokussiert die Kamera beim umschalten auf eine andere Kamera nicht. Das kuriose, das passiert nur, wenn man das Smartphone quer hält. Beim Smartphone eines Kollegen konnte das gleiche Phänomen beobachten werden. Bei einem dritten nicht.

24 Antworten
o0
Maestro
Optionen
Hallo Rapha88,

Ich vermute mal, du hast aktuell bereits von den Startschwierigkeiten (einiger) Geräte schon gelesen.
Im Moment gibt es da wohl nur eine Aussage: du kannst nur warten..... bis Samsung darauf (irgendwie) reagiert...
ABER
es wäre auch besser, wenn du Samsung schon mal informiert, dass du "dieses Problem" hast.
Das kannst du entweder über
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik tun
Oder direkt hier...
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Hier in der App gibt es unter dem Reiter 'Support' auch Kontaktmöglichkeiten.

Gruss Andi
Rapha88
Explorer
Optionen
Hi,

Ja habe schon einiges gelesen.
Aber bislang nichts zu dieser Problematik. Daher wollte ich mal ein wenig Feedback holen, ob auch andere das Problem haben. Desweiteren hatte ich bei Samsung leider nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, ein Video des Problems hochzuladen.
o0
Maestro
Optionen
Das mit dem Fokus-Problem habe ich aber auch schon mehrmals gelesen.

Deswegen wäre es gut, dass du Samsung in deinem Fall informierst, falls noch etwas nachkommen sollte. Somit hättest du Belege, dass du rechtzeitig drauf hingewiesen hast.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du Good Lock installiert auf dem Smartphone? Falls ja, werfe es mal runter.
Gehe auf die Kamera app und lösche Daten und Cache und berichte bitte dann.

Auch wenn camera assistant nicht installiert ist, löschen. Viel Erfolg
o0
Maestro
Optionen
Sehr guter Tipp ... Ich werde beim Hinweis: S24 mittlerweile zu vorsichtig...
Danke Isi-78..., dass es "noch" so einfache Möglichkeiten hier gibt 👍😁
Rapha88
Explorer
Optionen
Hi, nein Good Lock habe ich nicht. Musste eben tatsächlich erstmal googeln, was das ist 😅
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du genügend Abstand zum Objekt welches du fokussieren möchtest?
Gaschi78.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn möglich mal die Schritte befolgen. Du kannst die App installieren, auch nur den camera assistant... Stell nichts groß ein probiere dann mal.
0 Likes
Rapha88
Explorer
Optionen
Hi, Ja die Wand war ca. 5 Meter weg. Und wie geschrieben, wenn das Smartphone Hochkant ist, geht es, quer nicht. Ich hatte eigentlich zwei Videos mit angehängt, aber irgendwie hat das Hochladen bzw. Posten nicht funktioniert.