Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S24 Ultra Display Probleme

(Thema erstellt am: 17-12-2024 02:37 PM)
8905 Anzeigen
Musiker15
Pioneer
Optionen
Wie manche sicher bereits erfahren haben hat das S24 Ultra ein Problem mit der Beschichtung des Displays bzw. des Glases.

Ich habe mit dem Samsung Support bereits Kontakt aufgenommen und die haben mir geschrieben, dass ich es als Garantiefall kostenlos reparieren lassen kann.

Ich werde das die nächsten Tage in Angriff nehmen und bescheid geben sobald ich weitere Informationen dazu habe.

Solltet ihr auch Probleme damit haben lasst es mich doch gerne wissen. Würde mich interessieren wie viele Geräte noch betroffen sind.

Nachtrag 03.03.2025
Ich habe super Neuigkeiten!
Mein S24 Ultra ist bei mir angekommen und das Display wurde tatsächlich ausgetauscht! Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

image

image

61 Antworten
TheHammer
Journeyman
Optionen
Hey zusammen,

Ich habe leider das gleiche Problem.
Bei mir bilden sich auch regelmäßig solche Schlieren (wenn man mit dem S-Pen schreibt hinterlässt dieser Kratzerartige Spuren).
Ich dachte zuerst, dass es Schmutz oder ähnliches sei, wie als ob meine Finger fettartige Spuren hinterlassen, jedoch so sehr ich versuchte Schmutzquellen zu vermeiden, es besserte sich nichts.
Jene optischen Markel ließen sich nur durch hartnäckiges reiben mit eine Brillenputztuch oder ähnlichen entfernen, nur um kurz darauf nach benutzen des Gerätes wieder aufzutreten.
Desweiteren spüre ich auch einen Unterschied von stärker betroffenen Stellen zu weniger Betroffenen. An den mehr betroffenen Stellen fühlt sich das Display nämlich etwas "klebriger" an (mehr wiederstand beim drüberfahren).

@Musiker15 , hat das mit dem einschicken gut geklappt, oder was ist der aktuelle Stand.
Würde es dann nämlich auch mal machen lassen...

Grüße TheHammer
Musiker15
Pioneer
Optionen
Hey, ich hab es noch nicht gemacht. Ich warte bis mein S25 Ultra da ist und schicke das S24 Ultra dann ein damit ich in der Zeit ein Handy habe :smiling-face:
Ich gebe aber auf jeden Fall bescheid sobald ich es einschicke!
TheHammer
Journeyman
Optionen
Alles klar, schonmal vielen Dank! ❤
mackie52
First Poster
Optionen
Ich hab das gleiche Problem.
Habe heute mit Samsung gechattet. Reparatur ist kostenlos, muss aber dem Verkäufer zugesandt werden.
Voraussichtliche Dauer eine Woche. Ersatzgerät wird zur Verfügung gestellt.
Otto_Me
Apprentice
Optionen

Habe letzte Woche das S24 Ultra zum Telekom Service geschickt.
Superschneller Service: "Kein Mangel erkennbar" Smartphone kommt unbehandelt zurück.

0 Likes
Musiker15
Pioneer
Optionen
Das tut mir Leid.
0 Likes
Musiker15
Pioneer
Optionen
Ich habe mein S24 Ultra diese Woche direkt an Samsung geschickt. Es ist heute bei Samsung angekommen. Ich bin mal gespannt was da passiert.
Otto_Me
Apprentice
Optionen

Ich habe jetzt einen Termin beim Samsung Service in Eschborn am 27.02.25

Musiker15
Pioneer
Optionen
Bei mir ist leider kein Service in der Nähe. Müsste 1,5h fahren dafür...
Ich warte jetzt erstmal ab mit meinem S24 Ultra und eventuell überlege ich mir das dann nochmal.
TheHammer
Journeyman
Optionen
Ich plane meine S24 Ultra nachdem hier Ergebnisse berichtet wurden auch einzusenden bzw. zum Service zu bringen, habe aber garkeinen Plan, wo ich mich da registrieren muss oder was genau ich machen soll.
Könnte mir bitte jemand, der Erfahrung hat das kurz erläutern.