Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S24 Ultra Display Probleme

(Thema erstellt am: 17-12-2024 02:37 PM)
8925 Anzeigen
Musiker15
Pioneer
Optionen
Wie manche sicher bereits erfahren haben hat das S24 Ultra ein Problem mit der Beschichtung des Displays bzw. des Glases.

Ich habe mit dem Samsung Support bereits Kontakt aufgenommen und die haben mir geschrieben, dass ich es als Garantiefall kostenlos reparieren lassen kann.

Ich werde das die nächsten Tage in Angriff nehmen und bescheid geben sobald ich weitere Informationen dazu habe.

Solltet ihr auch Probleme damit haben lasst es mich doch gerne wissen. Würde mich interessieren wie viele Geräte noch betroffen sind.

Nachtrag 03.03.2025
Ich habe super Neuigkeiten!
Mein S24 Ultra ist bei mir angekommen und das Display wurde tatsächlich ausgetauscht! Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

image

image

61 Antworten
Musiker15
Pioneer
Optionen
Mein Galaxy S24 Ultra müsste morgen mit UPS wieder bei mir ankommen. Werde anschließend hier schreiben ob das Display getauscht wurde oder nicht und was ich gemacht habe.
Falls das Display nicht getauscht wurde fahr ich Ende des Monats nach Eschborn zum Service und frag dort mal nach.
TheHammer
Journeyman
Optionen
Ok, vielen Dank für die Info
0 Likes
Otto_Me
Apprentice
Optionen

Beu mir gibt es jetzt folgenden Sachverhalt:

1. S24 Ultra wurde an Telekom geschickt und kam am nächsten Tag wieder zurück;
Ergebnis: keine Mängel feststellbar!

2. Ich bin ca 110 KM nach Eschborn gefahren, das das S24 Ultra bei Samsung im Servicepoint abzugeben.
Der freundliche Samsung Mitarbeiter hat sich das Ganze angesehen und gemeint: Mit einem Microfasertuch 
lässt sich das beseitigen. Nach dem ich Ihm gezeigt habe, dass mein Ersatzhandy A16 5G diesen Mangel nicht hat, wollte er einen Kulanzantrag stellen. Das habe ich abgelehnt. 
Der Mangel ist bei Samsung bekannt. Ein Kollege vom Support kannte das Problem und hat mir einen Tausch angeboten. Da mein Handy aber von Telekom ist, verwies er mich an die Telekom. So geht das immer weiter.

0 Likes
Musiker15
Pioneer
Optionen
Das tut mir Leid, dass es bei dir nicht klappt.
Ich hoffe ich habe mit meinem mehr Glück.
Ist zugestellt worden also heute Abend mal gucken wenn ich zu Hause bin.
0 Likes
Musiker15
Pioneer
Optionen
Ich habe super Neuigkeiten!
Mein S24 Ultra ist bei mir angekommen und das Display wurde tatsächlich ausgetauscht! Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.
Otto_Me
Apprentice
Optionen

Ds ist doch mal was Positives. Ich habe heute auch nochmal an den Samsung Support geschrieben in der Hoffnung, dass ich auch mal was positives höre.

0 Likes
Musiker15
Pioneer
Optionen
Das Ding ist halt, dass du das Handy von Telekom hast und daher ist auch Telekom zuständig. Alles was Telekom im Prinzip machen muss ist das als Garantiefall an Samsung zu schicken. Ist natürlich mit Kosten verbunden und deshalb behauptet Telekom einfach, dass Samsung zuständig sei.
Würde mich da mal beim Verbraucherschutz melden wenn in den nächsten Wochen nichts passiert. Natürlich wegen Telekom und nicht wegen Samsung weil Samsung kann da meines Wissens nichts machen.
0 Likes
TheHammer
Journeyman
Optionen
Was ist denn jetzt eigentlich, wenn, das getauschte Display in 1-2 Jahren beziehungsweise nach Garantiezeit-Ablauf wieder das Problem hat. Wird des dann noch übernommen?

Oder betrifft das Problem nur die ersten Produktionschargen und würde daher dann da nicht mehr auftreten?
0 Likes
Musiker15
Pioneer
Optionen
Wenn das Gerät keine Garantie mehr hat wird das auch nicht mehr von Samsung übernommen.

Ich persönlich vermute, dass es nur eine bestimmte Serie von Geräten betrifft.

Habe auf mein neues S25U jetzt einfach die Antireflektions-Folie von Samsung direkt drauf gemacht damit ich das theater mit dem Display nicht mehr und nur die Folie tauschen muss.
MiaX
Apprentice
Optionen
Hallo, beim Display des Galaxy S24 Ultra 1TB hat sich die von Samsung aufgetragene Displaybeschichtung nach ein paar Wochen an mehreren Stellen aufgelöst. Dort verschmiert jetzt jede Berührung!!!

Kein Support hilft. Kein Kundendienst. Gerät ist jetzt 10 Monate alt. Würde es am liebsten gegen die Wand klatschen. Tochter hat das alte S22 Ultra jetzt schon 2,5 Jahre in Gebrauch. Der Bildschirm und die fettabweisende Schicht sind top.

Obwohl nie ein Bildschirmschutz / Folie drauf waren.

Nie mehr ein Samsung!!!

Der Samsung Support meint das die oleophobe Beschichtung nicht unter die Garantie fällt. Für ca. 260€ würde man das Display dann tauschen.

Super Service für ein 10 Monate altes Gerät, das neben einem 99€ Handy aussieht wie ein schrottreifes Stück.....
0 Likes