Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S24 Ultra Display Farben zu blass

(Thema erstellt am: 25-01-2024 09:13 AM)
10450 Anzeigen
Sidoo
Pioneer
Optionen
ich habe gestern mein Galaxy S24 Ultra erhalten, ich bin schockiert wie blass die Farben sind, ich bin anscheinend nicht der einzige der das merkt ! , 
wenn kein Fix-Update kommt, wird das Gerät leider zurück geschickt! 

im Foto sehen Sie ein Vergleich zwischen mein alten Galaxy S20 FE 5G rechts und Galaxy S24 Ultra links

image

93 Antworten
Members_0dzYSFH
Apprentice
Optionen

Wenn man da rumfummelt wie beschrieben wird es noch schlimmer . Augenkompfort und adaptiver Farbton verschlechtern nur noch . Das kann man sich klemmen. 

Members_UsbEh4f
First Poster
Optionen

Habe mein Gerät gerade ausgepackt. Wenn es da innerhalb der nächsten 10 Tage keine Meldung von Samsung gibt, dass hier Abhilfe geschaffen wird, geht das Gerät zurück. Dann kaufe ich mir lieber das iPhone 15 Pro.

Der aus dem Taunus
Journeyman
Optionen

Hallo, habe seit ein paar Tagen auch das Samsung Galaxy s24 ultra und bin von der Farbwiedegabe des Display speziell im Modus lebendig sehr enttäuscht. Da ist mein altes s21 ultra um Welten besser. Klar ist die Farbwiedergabe natürlich, aber ich hab's halt gerne optisch lebendig und möchte mich da nicht bevormunden lassen von wegen besseres Nutzererlebnis etc. Überlege das s24 ultra zurück zu schicken. Der Displayanblick auf das s24 ultra ist im Vergleich zum s21 ultra einfach nur Spass-frei, blass und enttäuschend. Keine Ahnung was sich Samsung dabei gedacht hat. Wer den Modus lebendig nicht möchte, soll ihn halt einfach ausschalten. Wer ihn einschaltet, sollte auch lebendige Farben haben.....

1bootloop2
Explorer
Optionen
Ging mir (und wahrscheinlich den meisten) so - wenn man die Samsung typischen kräftigen und leicht knalligen Farben gewohnt ist. Aber ich muss sagen inzwischen fällt es mir schon gar nicht mehr auf, man gewöhnt sich dran. Die ideale Lösung um alle zufrieden zu stellen wäre - wie du auch schreibst - bei Einstellung "lebendig" die gewohnten kräftigen und leuchtenden Farben, bei "natürlich" so wie es jetzt ist. Momentan sieht man zwischen den beiden Einstellungen überhaupt keinen Unterschied, aber ich denke da wird mit den nächsten Updates was kommen, da sich viele über die blasseren Farben beschweren. Meiner Meinung nach wäre die optimale Lösung ein Schieberegler - so wie für die Helligkeit - mit dem sich jeder die Farbintensität so einstellen kann wie es ihm am besten gefällt - und alle wären zufrieden. Aber ich bin sicher das Samsung aufgrund der vielen Beschwerden - und teilweise sogar Retouren wegen der Farben hier mit Sicherheit reagieren und nachbessern wird. Und ich bin auch der Meinung das ich bei einem 1.500 Euro - Gerät doch auch gerne die Möglichkeit haben möchte mir es so einstellen zu können wie es mir am besten gefällt und es mir nicht vom Hersteller "vorschreiben" lassen.
Der aus dem Taunus
Journeyman
Optionen
Yes, Schieberegler für Farbintensität unter lebendig wäre perfekt! Hatte genau das vor ein paar Stunden dem Samsung Support im Chat vorgeschlagen. Man will es als Anregung aufnehmen. Schauen wir mal...
MrsJelly
Explorer
Optionen
Ich habe mich heute ebenfalls an den Kundenservice gewandt mit der Bitte um Nachbesserung. Zwischen lebendig/natürlich, sowie in den Einstellungen vom Weißabgleich passiert leider gar nichts. Egal was ich ausprobieren, von allen möglichen Einstellungen verändert sich das Display in seiner Farbintensität überhaupt nicht. Das sollte, glaube ich, so nicht sein.
Persönlich empfinde ich die Farben als viel zu blass. Mein vorheriges S20FE war deutlich farbfreudiger und auch bei den Einstellungen etwas großzügiger.
Ich mag mein S24U und möchte es auch nicht hergeben, sicherlich wird man sich dran gewöhnen - aber möchte ich das für soviel Geld?
Als Endnutzer sollte die Entscheidung doch bei mir liegen, wieviel Farbe auf mein Display passt.
1708461969484.jpg1708461969487.jpg1708461969488.jpg1708461969489.jpg
1bootloop2
Explorer
Optionen
Diese Woche soll ja ein Update kommen - dann schau ma mal, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...🙃

https://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S24-Diese-Verbesserungen-bringt-das-neue-Software-Update_185...
MrsJelly
Explorer
Optionen
In allen Einstellungen das gleiche Bild🤔1708491245326.jpg1708491245340.jpg
0 Likes
Der aus dem Taunus
Journeyman
Optionen
Hallo an die Samsung Moderatoren mit der Bitte um Weiterleitung an den Support und anschließender Informationen an die Community: Habe gerade eben ein erstes Update mit meinem s24 ultra gemacht. Die Einstellungen "Anzeige => Bildschirm Modus => lebendig" ist nach wie vor ohne jede Funktion im Vergleich zur Einstellungen "natürlich". Wann wird dieser Fehler voraussichtlich via Update behoben? Die Anzeige des neuen s24 ultra ist für einen Samsung Kunden, der eine farbenfrohe Darstellung über den Modus "lebendig" gewohnt ist, nach wie vor sehr enttäuschend. Vielen Dank für die Information im Voraus.
0 Likes
Der aus dem Taunus
Journeyman
Optionen
Okay, habe gerade den Regler "Leuchtkraft" unter den Erweiterten Einstellungen des Farbmodus gefunden. Immerhin,.....auch wenn das s21 ultra nach wie vor farbenfroher daher zukommen scheint. Vielleicht noch ein oder zwei Stufen im Regler dazu? Bin auf weitere Kommentare gespannt 😉 Viele Grüße
0 Likes