Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S24 Ultra Display blass und farblos

(Thema erstellt am: 25-01-2024 08:45 AM)
538 Anzeigen
profi2111
Pioneer
Optionen
Hallöchen.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S24 Ultra (Vodafone hat gegönnt 😁)

Mir ist aber sofort aufgefallen, dass das Display irgendwie etwas leblos und blass erscheint. Verglichen mit meinem S22 Ultra sind das Welten. Sieht auf dem S24U eher aus wie ein altes LCD Display..

In den Displayeinstellungen bewirkt die Änderung der Einstellung von "Natürlich" auf "Lebhaft" auch nicht wirklich was. Ein erneutes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bewirkte auch nichts.
Mein Kumpel hat gestern auch sein S24 Ultra bekommen und bei ihm ist das gleiche festzustellen.

Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?

LG Christian

69 Antworten
profi2111
Pioneer
Optionen
Denke man sollte sich direkt an den Support wenden aber der Fehlerbericht schadet vielleicht auch nicht
Tommyjoe
Journeyman
Optionen
Ich habe das im Samsung Chat geschildert mit dem Display, da meinte der Mitarbeiter ich soll ein Fehlerbericht senden. Er hat das aber auch aufgenommen und weitergeleitet, jedoch wusste er nicht ob das gewollt oder ein Bug ist
DaKobra
Apprentice
Optionen

Habe heute auch mein S24 Ultra bekommen und zu meinem S23 Ultra was ich hier zu Hause zum Verlgeich habe ist das Dislpay des S24 Ultra deutlich blasser und es ändert sich auch kaum was an den Farben mit den Einstellungen.

Supergroby
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

habe heute auch das S24 Ultra bekommen. Die blassere Display kann ich bestätigen.

Das Display scheint nicht in den den "lebendigen" Bildschirmmodus zu schalten. Beim Wechsel zwischen "lebendig" und "natürlich" gibt es keine Veränderung. Auch der Weißabgleich im "lebendigen" Farbmodus reagiert nicht, auch nicht der separate Weißabgleich für RGB unter den erweiterten Einstellungen. Das Display bleibt im "natürlichen" Modus.

Klingt für mich nach einem Softwareproblem, dass hoffentlich mit dem nächsten (ersten) Update gelöst wird.

Speedfighter70
Navigator
Optionen
Das Display von meinem S24 ist auch sehr blass. Mein S23 Ultra ist richtig farbenfroh
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Wann kommt dies?
0 Likes
Cyrus1978
Student
Optionen
Hallo bei mir ist es auch so, mein S23Ultra wirkt, viel frischer, heller, und bunter.
0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Dazu kann ich keine Aussage treffen, finde die Info gerade nicht. Aber soweit ich es in Erinnerung habe, sollte es bereits ausgerollt werden...
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Hoffen wir ws