Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy s24 Plus vorbestellt mit Vertrag

(Thema erstellt am: 31-01-2024 07:41 AM)
314 Anzeigen
TheBoy
Journeyman
Optionen
Hallo liebe Community,
Ich habe mir am 19.01 das galaxy s24 plus in sand-orange mit einem Telekom Vertrag vorbestellt. Die Online-Ident verlief ohne Probleme und ich erhielt seitens Samsung die Nachricht, dass nun das weitere Vorgehen angegangen werden kann. Allerdings wird mir beim Status "Zahlung erhalten" angezeigt und bei weiteren Details "in Vorbereitung". Hat jemand, der ein galaxy s24 mir Vertrag vorbestellt hat, dieses bereits erhalten?
Vielen Dank im Voraus.
0 Likes
22 Antworten
Kenixa
Voyager
Optionen
Hey, hast du schon mal den Samsung Support angeschrieben?
Members_zMmxWzd
First Poster
Optionen

Hatte das Ultra mit Vertrag bestellt und letzte Woche gleich bekommen. Ging schneller als gedacht ! Würde mal nachfragen 

eEquinox
Mastermind
Optionen
Bei mir steht das genauso, ohne Vertrag.
Da steht aber auch der voraussichtliche Liefertermin. Bei mir ist es der 09.02.
Also ich bleibe locker, das braucht seine Zeit, ist ja schließlich eine "Vorbestellung".
TheBoy
Journeyman
Optionen
Hatte ich jetzt vor, da uch letzte Woche eine Email bekommen habe, dass samsung sich melden möchte, jedoch keine neuen Informationen zur Lieferung gekommen sind
TheBoy
Journeyman
Optionen
Erstmals Glückwunsch und viel Spaß. Das wird nun mein nächster Schritt sein.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Die Vorbestellung direkt nach dem unpacked Event lief sowieso nicht ganz fehlerfrei.

Wollte am 19.01. bestellen, da hieß es auch noch 24.01. Es lief da was nicht ganz und wieder neu bestellt. Plötzlich war es der 12.03., der Vertrag ging aber nur bis maximal 19.02. hinauszuzögern. Das war beim dritten Bestellversuch dasselbe.

Jetzt bei der vierten und hoffentlich letzten Bestellung ist es der 23.02. und die Vertragsaktivierung hab ich auf den 1.3. gelegt.

Laut Insiderinformationen sollen Standardfarben am 09.02. in den Versand gehen. Online exklusive Farben benötigen länger, da die Produktion wohl in Belgien bzw. Niederlande stattfinden soll. Vermutlich werden die Teile dann fürs Zusammenbauen zurück in die Produktionswerkstatt geschickt.
TheBoy
Journeyman
Optionen
Du hast recht, dass nicht die Welt davon abhängt, dass es direkt geliefert wird. Es wundert mich, dass einige User ihre Bestellung erst später aufgegeben haben und diese bereits erhalten haben und andere noch warten und diesbezüglich von samsung im schwarzen gelassen werden
TheBoy
Journeyman
Optionen
Vielen lieben Dank für deine Informationen. Seltsam das seitens Samsung, dass nicht so offen kommuniziert wird. Es hätte meiner Meinung nach auch bei der Vorbestellung angegeben werden können, dass nur einige Stückzahlen der exklusiv Farben vorhanden sind und die restlichen produziert werden müssen. Dann hätte man sich überlegen können, ob man länger auf diese Farben warten möchte oder lieber eine Standard haben möchte.
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich habe das Gefühl, dass wenige oder gar keiner vom Support, den man auf Anhieb erreichen kann, Ahnung von den automatischen Prozessen hat.

Das mag jetzt abwertend klingen und ist so nicht gemeint. Jeder Support hat entweder Zugriff auf andere Dispositionssoftware oder letztlich keine Befugnisse. Beispiel Lagerbestand X wird von Support A abgerufen, Lagerbestand X sagt jetzt Y>1 Geräte sind noch vorhanden, obwohl Y gleich 0 ist. Dadurch gibt es immense Lieferzeitunterschiede und liegt an der Menge der Bestellungen – lass das mal ruhig 750'000 mehr oder weniger Geräte gewesen und bei einem globalen Verkaufsstart mit Boni wollte jeder ein Stück vom Kuchen. Deshalb brauchte man vielleicht eine Millisekunde länger als jemand anderes und schon hatte man Lieferzeitverzögerung.

Jetzt durch die ganze Negativpresse, sei es Fehler, Montagsgeräte, CEO Aussage, Retouranfragen, andere Probleme mit WebID usw., brodelt Samsungs Hütte mindestens. Momentan weiß man nicht, was Priorität auf der Agenda hat.