Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Foto: Keine Belichtungskompensation im Auto Modus mehr?

(Thema erstellt am: 20-06-2024 09:52 AM)
476 Anzeigen
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen

Im Portrait und Nachtmodus ist es noch da, irre ich mich das dies normalerweise auch im im Auto verfügbar war?

SmartphoneRAW_0-1718870007722.png

9 Antworten
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Eigentlich heißt es ja Automodus, weil alles automatisch eingestellt wird. Greift man ein, dann ist es schon manueller Modus, egal wie man das dann nennt. 🤷
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin, habe hier ein anderes Modell S 23 Ultra und eben erst bemerkt, es ist genauso wie bei Dir.
Musste eben meine erste Antwort entfernen.
Bei den Modus Foto, da ist kein weißes Schloss mehr, nur wenn ich drauf halte wird es ein geschlossener gelber Kreis mit Schloss zu.
Jetzt erst könnte ich die Helligkeit variieren.
Entweder ist es ein Bug oder so gewollt.
Das müsste man per Fehlerbericht mal klären, was dieses jetzt genau wäre, Bug oder halt nicht .
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich habe das S23 Ultra und da funktioniert es noch wie immer, habt ihr mal die Kamera App zurück gesetzt?
Gaschi78.png
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen
Ja tatsächlich, ist noch da, im Auto muss ich den Bildschirm gedrückt halten, während es in den anderen Modi durch tippen erscheint.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Achso.
Habe Verfolgungs Autofokus aktiviert.
Wenn ich diesen Verfolgungs Autofokus abschalte, einmal kurz tippe, erscheint tatsächlich das mit dem weißen Kreis.
Hier bei mir wäre es dann wohl diese Funktion .
Schau mal bei Dir ob Du ebenfalls dieses Viereck für Verfolgungs Autofokus dabei hast, dann bitte einmal zum testen abschalten.
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen
Ja das habe ich auch aktiv. Okay das bedeutet dann natürlich dass ich bei 12 Megapixeln lange drücken muss bei 50 und 200mp, wo es keinen Verfolgungsautofokus gibt, erscheint es dann sofort.

Diese Inkonsistenz ist mir dann wohl einfach noch nie aufgefallen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Oh ja hast Recht mit den anderen MP. Da erscheint es auch mit dem Verfolgungs Modus .
Habe diesen auch, gerade wegen dem Hund ist es praktisch .
0 Likes
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen
Na ja nicht direkt "auch mit" denn der funktioniert ja nur bei 12 Megapixeln.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Nutze diese ganz selten.
0 Likes