Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fingerabdruck funktioniert nach Neustart nicht s24 ultra

(Thema erstellt am: 15-02-2025 06:56 AM)
376 Anzeigen
TestUrlauber
Pioneer
Optionen
Moin, ich finde weder hier noch in anderen Foren Beiträge zu dem Thema.
Seit einigen Wochen funktioniert der Fingerabdrucksensor nach einem ersten Neustart nicht. Erst nach einem zweiten Neustart gleich im Anschluss funktioniert er. Die registrierten Fingerabdrücke können es also definitiv nicht sein. 
Nach welcher Appinstallation das begonnen hat, weiß ich leider nicht mehr. 
Weiß jemand einen Rat dazu? Es handelt sich um ein S24 ultra 

14 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Moin moin. Klingt nach einem Bug.

Zu aller erst würde ich dir raten eine Wipe Cache Partition Löschung durch führen, im Boot Menü.

Dann lösche bitte den Finger Abdruck der hinterlegt ist und lerne es neu an und leg den entsperr Pin neu fest.

Falls du Extended Unlock nutzt, deaktiviere dies, das hat in der Vergangenheit zu diesen Problemen oft geführt.

Sollte es dennoch bestehen, würde ich mich an den Support wenden.

Kleiner Tipp, sollte das Problem bestehen, starte nicht neu, gehe direkt hier in die Telefon Diagnose und teste ob es dort direkt funktioniert.
Sollte es bei der Telefon Diagnose gehen ohne Probleme, ist es nur ein Software Bug und kein Hardware schaden.
Viel Erfolg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
TestUrlauber
Pioneer
Optionen
Besten Dank
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Jederzeit gerne 👍
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich sollte nach einem Neustart IMMER die Alternative entsperr Methode NUR funktionieren!
Sprich nach Neustart IMMER pin/Muster/Passwort je nach Einrichtung ... Erst nach dem ersten entsperren funktioniert fingerprint/gesichtserkennung wieder wie gewohnt
AshuraMuto.png
TestUrlauber
Pioneer
Optionen
ja das ist mir klar. der Fingerprintsensor hat aber auch nach dem ersten entsperren nicht funktioniert
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ah okay dass ist dann was anderes ... 😊
Hast du eventuell schon mal einen wipe Cache Partition im recovery Menü versucht ?
AshuraMuto.png
0 Likes
TestUrlauber
Pioneer
Optionen
das hab ich vorhin gemacht. dann ging es. aber erstmal abwarten. das handy muss ein paar stunden aus sein
0 Likes
TestUrlauber
Pioneer
Optionen
Also ein Wipe Cache hat nichts gebracht.
0 Likes