Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Empfangsqualität S24 Ultra

(Thema erstellt am: 26-01-2024 11:26 AM)
3628 Anzeigen
Krumschi
Explorer
Optionen

Hey hey ...

Einen wunderschönen Freitag - bald ist Wochenende :face-with-tears-of-joy:

Habt ihr auch Probleme mit dem Empfang beim S24 Ultra?
Wo mein S21 Ultra vier Empfangsbalken hatte, hat das S24 im besten Fall zwei ...
Oder gibts n Kniff?

Vielen lieben Dank für Eure Zeit.

K

Members_gXj2vul
First Poster
Optionen

Hi Krumschi, wenn das S21 noch existiert, gern mal die eigentlichen Empfangswert unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Statusinformationen -> SIM-Kartenstatus vergleichen. Dort sind die Werte unter Signalstärke (dBm und asu) ausschlaggebend. Je mehr der Wert Richtung NULL geht, desto besser. Dort hast du den direkten Vergleich beider Handys - nicht in Balken, sondern in Messwerten. (Beide Handys sollten dazu natürlich an identischer Position liegen und im gleichen Netz eingeloggt sein 🙂 ) LG

0 Likes
Eisdealer
Journeyman
Optionen
Bei mir ist das mir dem Empfang auch ne Katastrophe, egal ob O2 ,Vodafone oder WLAN...es ist zusehen das Empfang ist aber mein Handy zeigt dann bei vielen sachen an das es keine Verbindung zum Internet hat. Es ist wirklich nervig
0 Likes
ARJE6
Journeyman
Optionen

scheint dann immer noch das gleiche Problem und Modul zu sein wie beim S23ultra. diverse Empfangsprobleme mit 4G, 5G zu Hause, Arbeit und unterwegs. Kollege hat das gleiche Problem. Austausch Empfangseinheit, Antenne haben keine Verbesserung gebracht. Echt schade um das Geld

0 Likes
tollermine
Apprentice
Optionen

Vor kurzem bin ich von einem Xiaomi 13 zu einem Galaxy S24 Ultra gewechselt und musste eine erhebliche Verschlechterung der Empfangsqualität feststellen (getestet im O2-Netz und im Telekom-Netz). Obwohl die Verbindung in städtischen Gebieten zufriedenstellend bleibt, verschlechtert sie sich in ländlichen Regionen deutlich. Insbesondere in Bereichen, in denen das Xiaomi 13 konstant ein starkes 5G-Signal bot, hat das S24 Ultra Schwierigkeiten, selbst eine schwache 4G-Verbindung aufrechtzuerhalten.

Wirklich sehr enttäuschend bei dem Preis und ein echtes Problem, da ich nun Sachen im Vorfeld herunterladen muss, weil ich mich auf das Handy nicht mehr verlassen kann.

0 Likes
SKULLHUNTER
First Poster
Optionen
Also ich muss sagen ich merk es vorallem auf der Arbeit extrem. Ich hatte vorher das S20 Ultra und hatte nie Probleme mit dem Internet in der Halle. Seit dem S24 Ultra ist es teilweise echt eine Katastrophe geworden. Auf gut deutsch wo ich vorher 5G hatte schwankt es jetzt zwischen LTE und LTE+, manchmal auch nur E. 🫥
Males
Apprentice
Optionen
Seit ca 10 Tagen habe ich kaum noch Empfang. Meine eSim (Vodafone direkt) gegen eine physische Sim getauscht. Seit dem ersten Tag nach Veröffentlichung habe ich das s24. Fast 3 Monate super Empfang nie Verbindungsprobleme. Seit ca 10 Tage oft keinen Empfang, oder einen Balken Edge. Heute bei einer Autofahrt auf der Autobahn sogar 4 x Verbindung abgebrochen, zum Haare raufen.Ich habe im Vodafonenetz meine Rufnummer zurücksetzen lassen, auch schon 5 g ausgeschaltet. Die Sim in mein altes s21 Ultra gesteckt und der Empfang ist am gleichen Ort 2 Balken 4g. Jetzt noch ein nagelneues s23 fe für meine Frau gekauft und auch dort guten Empfang. Habt ihr Ideen??? Danke
tollermine
Apprentice
Optionen

Das hört sich ja echt so an, als ob es bei der S24 Reihe wirklich Probleme gibt. Bei meinem S24 Ultra ist es auch weiterhin eine Katastrophe mit dem Empfang. Ich hatte gehofft, dass eines der letzten Updates helfen würde, aber leider habe ich weiterhin massive Probleme im O2- und Telekomnetz.

Ach, mehrere Leute in meinem Freundeskreis haben mit ihren S24 Geräten dieselben Empfangsprobleme. Wirklich enttäuschend. Beim normalen S24 scheint es ja wirklich einfach an dem unterirdisch schlechten Exynos-Prozessor zu liegen... aber beim Ultra ist ja eigentlich ein deutlich besseres Modem verbaut.

Wer sich mehr für das Thema mit dem S24 und dem Exynos-Prozessor, den wir hier in Europa bekommen haben, interessiert, dem kann ich dieses YouTube-Video und auch den Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=bR736275BNQ

0 Likes
regloh29
First Poster
Optionen
Also ich hatte vorher ein Google Pixel 6 Pro und fast immer 4 Balken, mit dem S24 Ultra komme ich auch nur auf 2 ..... ärgert mich doch
0 Likes
tollermine
Apprentice
Optionen

Die Pixel-Handys haben gefühlt sowieso immer einen ganz guten Empfang.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel man inzwischen im Internet zu den Empfangsproblemen mit dem Galaxy S24 Ultra findet. Vor allem, da ich bisher von Samsung noch keine Stellungnahme oder auch nur einen Kommentar gefunden habe, dass Samsung das Problem untersucht.

Bei der Masse an Berichten finde ich, dass doch wenigstens irgendwo ein Kommentar sein sollte, dass man das Problem aufgenommen hat und weiterleitet oder so.

Ich finde es auch sehr schade, dass es kaum Leute gibt, die die Basisfunktionen des Geräts in Reviews und so richtig testen... Die meisten, die überhaupt die Signalqualität testen, testen das dann in ihren Büros in Berlin oder Hamburg oder so... Dass sie in großen Städten keine offensichtlichen Probleme haben, wundert mich nicht wirklich. Aber wie sieht es denn aus, wenn man mal etwas aus der Innenstadt herausfährt? Das wird leider zu oft ignoriert.

Alles in allem ist das Ultra ja ein wirklich schönes Gerät, aber die Empfangsprobleme machen es für mich besonders beruflich unbrauchbar.

Büeler
First Poster
Optionen

Hallo Krumschi

Ist mir auch aufgefallen, mit meinem iPhone hatte ich 3 Balken. Mit dem S24 leider keinen Empfang max. 1. 

Swisscom hat mir gesagt, dass anscheinend das S24 einen lausigen Empfang hat.

0 Likes