am 26-01-2024 11:26 AM
Hey hey ...
Einen wunderschönen Freitag - bald ist Wochenende
Habt ihr auch Probleme mit dem Empfang beim S24 Ultra?
Wo mein S21 Ultra vier Empfangsbalken hatte, hat das S24 im besten Fall zwei ...
Oder gibts n Kniff?
Vielen lieben Dank für Eure Zeit.
K
am 29-01-2024 08:00 PM
Hi Krumschi, wenn das S21 noch existiert, gern mal die eigentlichen Empfangswert unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Statusinformationen -> SIM-Kartenstatus vergleichen. Dort sind die Werte unter Signalstärke (dBm und asu) ausschlaggebend. Je mehr der Wert Richtung NULL geht, desto besser. Dort hast du den direkten Vergleich beider Handys - nicht in Balken, sondern in Messwerten. (Beide Handys sollten dazu natürlich an identischer Position liegen und im gleichen Netz eingeloggt sein 🙂 ) LG
am 30-01-2024 01:09 AM
10-02-2024 08:05 PM - bearbeitet 10-02-2024 08:05 PM
scheint dann immer noch das gleiche Problem und Modul zu sein wie beim S23ultra. diverse Empfangsprobleme mit 4G, 5G zu Hause, Arbeit und unterwegs. Kollege hat das gleiche Problem. Austausch Empfangseinheit, Antenne haben keine Verbesserung gebracht. Echt schade um das Geld
am 15-03-2024 04:50 PM
Vor kurzem bin ich von einem Xiaomi 13 zu einem Galaxy S24 Ultra gewechselt und musste eine erhebliche Verschlechterung der Empfangsqualität feststellen (getestet im O2-Netz und im Telekom-Netz). Obwohl die Verbindung in städtischen Gebieten zufriedenstellend bleibt, verschlechtert sie sich in ländlichen Regionen deutlich. Insbesondere in Bereichen, in denen das Xiaomi 13 konstant ein starkes 5G-Signal bot, hat das S24 Ultra Schwierigkeiten, selbst eine schwache 4G-Verbindung aufrechtzuerhalten.
Wirklich sehr enttäuschend bei dem Preis und ein echtes Problem, da ich nun Sachen im Vorfeld herunterladen muss, weil ich mich auf das Handy nicht mehr verlassen kann.
am 23-04-2024 02:44 AM
am 01-05-2024 09:37 PM
am 02-05-2024 03:30 PM
Das hört sich ja echt so an, als ob es bei der S24 Reihe wirklich Probleme gibt. Bei meinem S24 Ultra ist es auch weiterhin eine Katastrophe mit dem Empfang. Ich hatte gehofft, dass eines der letzten Updates helfen würde, aber leider habe ich weiterhin massive Probleme im O2- und Telekomnetz.
Ach, mehrere Leute in meinem Freundeskreis haben mit ihren S24 Geräten dieselben Empfangsprobleme. Wirklich enttäuschend. Beim normalen S24 scheint es ja wirklich einfach an dem unterirdisch schlechten Exynos-Prozessor zu liegen... aber beim Ultra ist ja eigentlich ein deutlich besseres Modem verbaut.
Wer sich mehr für das Thema mit dem S24 und dem Exynos-Prozessor, den wir hier in Europa bekommen haben, interessiert, dem kann ich dieses YouTube-Video und auch den Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=bR736275BNQ
am 02-05-2024 10:01 PM
am 03-05-2024 10:17 AM
Die Pixel-Handys haben gefühlt sowieso immer einen ganz guten Empfang.
Es ist wirklich erstaunlich, wie viel man inzwischen im Internet zu den Empfangsproblemen mit dem Galaxy S24 Ultra findet. Vor allem, da ich bisher von Samsung noch keine Stellungnahme oder auch nur einen Kommentar gefunden habe, dass Samsung das Problem untersucht.
Bei der Masse an Berichten finde ich, dass doch wenigstens irgendwo ein Kommentar sein sollte, dass man das Problem aufgenommen hat und weiterleitet oder so.
Ich finde es auch sehr schade, dass es kaum Leute gibt, die die Basisfunktionen des Geräts in Reviews und so richtig testen... Die meisten, die überhaupt die Signalqualität testen, testen das dann in ihren Büros in Berlin oder Hamburg oder so... Dass sie in großen Städten keine offensichtlichen Probleme haben, wundert mich nicht wirklich. Aber wie sieht es denn aus, wenn man mal etwas aus der Innenstadt herausfährt? Das wird leider zu oft ignoriert.
Alles in allem ist das Ultra ja ein wirklich schönes Gerät, aber die Empfangsprobleme machen es für mich besonders beruflich unbrauchbar.
am 11-06-2024 11:52 AM
Hallo Krumschi
Ist mir auch aufgefallen, mit meinem iPhone hatte ich 3 Balken. Mit dem S24 leider keinen Empfang max. 1.
Swisscom hat mir gesagt, dass anscheinend das S24 einen lausigen Empfang hat.