Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Displayschutz Ja oder Nein

(Thema erstellt am: 25-05-2024 12:35 PM)
5083 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen,

dann habe ich mal noch eine ganz grundsätzliche Frage, nachdem sich ja in vielen Jahren das Gorilla Glas auch immer weiterentwickelt hat, wie seht ihr das heutzutage Folie ja, nein, vielleicht?

Ich hab meist immer eine Folie drauf, bis sie ein oder zweimal verschlissen ist, und irgendwann bleibt sie dann unten. Diesmal bin ich am überlegen ob es das heute überhaupt noch braucht?

Würde mich mal über Eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße 
Mary 
18 Antworten
Wally-59
MegaStar
Optionen
Ich hatte vor Jahren eine Folie, bei den nächsten Geräten nie wieder, es stört mich, aber es ist halt, wie so vieles, Ansichtssache. Mein Gerät hat eine Buchhülle, das ist für mich ausreichend und es ist noch nie etwas passiert.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Ich habe seit dem S3 keine Folie mehr auf dem Telefon.
Lustigerweise hatte ich beim S20fe erst nach 6 Monaten bemerkt, dass die Originalfolie noch drauf war.
Der einzige sichtbare Kratzer der bisher auf einem Telefon war, kam vom Schlüsselbund, den ich mal in der falschen Tasche hatte.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Das mag wohl auch ein bisschen davon abhängig sein, wie geht man mit dem Gerät um. Ich selbst habe immer eine Folie drauf einfach schon aus dem Grund, dass ich Handy, Schlüssel, diverse Kleinteile in einem Taschenfach habe. Es ist sicherlich kein "Muss" bei dem hochwertigen Display heutzutage und jeder muss es für sich selbst entscheiden.
BellaPRT
MegaStar
Optionen
Ich persönlich würde mein Handy nie ohne Display Schutz rumtragen🙂 sicher ist es schöner ohne aber Folie oder Glas kann ich wechseln und gut is🙂👍
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Ich hatte auf meinem S10 und S20 FE die werksseitige Folie drauf und die klebt da auch nach wie vor drauf. Auf meinem S22+ hatte ich zuerst einen Schutz drauf, der ist aber schon seit Monaten wiedet weg, weils mich am Ende nur gestört hat.

Wenn ich unterwegs bin, hab ich so eine Tasche von Adore June, wo das Gerät drin ist und somit auch geschützt ist.
Zuhause brauche ich keinen Schutz, da ich auf mein Gerät achte. Gefallen ist es - toi toi toi - in den letzten 20 Monaten nicht einmal.

Einzige Beschädihung bislang ist ein Kratzer seitlich im Rahmen, den ich beim App Scannen im Rewe mal reingehauen habe.

Fazit aus meiner Sicht: braucht man nicht unbedingt, wenn man auf das Smartphone achtet.
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen

Ich mag das Gefühl von Folien nicht und hatte immer Glas drauf.

Da es aber derzeit kein Glas gibt das genauso entspiegelt ist wie das Original Display nutzte ich derzeit nix.

Kunde01
Journeyman
Optionen
Ich habe immer ein Panzerglas auf mein Smartphones. Das ist das erste was ich bei nem Neugerät mache. Es gibt nichts schlimmes für mich wenn da ein gratzer im Display ist. Bei samsung ist ja immer das Problem mit dem Fingerabdruckscanner, das er dann nicht mehr so gut Funktioniert, da es ein Ultraschallscanner ist. Aber bei meinem S24 Plus geht es ganz gut.

Trotz Gorilla Glas beim S23 Ultra von meiner Freundin hat sie feine Gratzer im Display.
Members_mcgmevG
First Poster
Optionen

Guten Morgen, ich habe ein S24 Ultra gekauft. Kann mir jemand einen Displaschutz empfehlen? Eine Hülle mit Kameraschutz wäre auch nicht schlecht. Ich bedanke mich im Voraus, bei Allen die antworten.

0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen, erstmal Glückwunsch zum neuen Handy 😊 und Willkommen in unserer Runde.

Als Hülle kann ich Dir Spigen empfehlen, musst mal schauen was die alles so haben. Ich persönlich habe immer folgende:

https://www.amazon.de/Spigen-Hybrid-Kompatibel-Samsung-Crystal-Crystal-Clear/dp/B0CM4VNCJY?ref_=ast_...

Die schützt super und das Design vom Handy bleibt erhalten.

Als Folie habe ich mittlerweile die Folien von Green Monky. Bin sehr zufrieden damit. Auch hier gibt es 6 verschiedene Folien. Mittlerweile haben sie auch viele Händler da. Nicht ganz billig, aber ich finde sie klasse.
Hier habe ich die Quick Repair drauf.

https://greenmnky.de/?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIs7_Xkdj0iwMV8ZmDBx36zgRrEAAYASAAEgJDAfD_BwE
0 Likes