Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Displayschutz Ja oder Nein

(Thema erstellt am: 25-05-2024 12:35 PM)
5343 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen,

dann habe ich mal noch eine ganz grundsätzliche Frage, nachdem sich ja in vielen Jahren das Gorilla Glas auch immer weiterentwickelt hat, wie seht ihr das heutzutage Folie ja, nein, vielleicht?

Ich hab meist immer eine Folie drauf, bis sie ein oder zweimal verschlissen ist, und irgendwann bleibt sie dann unten. Diesmal bin ich am überlegen ob es das heute überhaupt noch braucht?

Würde mich mal über Eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße 
Mary 
18 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Hatte mein erstes Smartphone 2012 (HTC Sensation) und nun beim S24 ultra und noch nie ein Displayschutz oder Schutzfolie drauf.
Stört mein inneres befinden. Bis heute klopf ich auf Holz 😃
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Warum nicht?

Irgendwann hat man mikroskopisch kleine Kratzer drauf, wodurch die Gesamtstabilität leidet. Das ist so, wie wenn man eine Glasscheibe schneidet: wird mit einem Diamanten nur oberflächlich angeritzt und dann sauber abgebrochen.

Am Ende ärgert man sich nur, weil man keinen Schutz drauf hatte. Die Folien sind günstig und kinderleicht angebracht.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich würde es dir empfehlen.
WALDGEIST
Voyager
Optionen
Glück auf, ich habe zb ein Panzerglass drauf. Grund? Weil beim Sturz eine Folie nie das Display so schützt wie eine Panzerglass folie. Hatte selbst auch schon Folien aber die sind misst da dort auch Kratzer aufs Display kommen.

Viele liebe Grüße

Der WALDGEIST 🌲
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Danke schon mal, klar, ich lasse sie immer anbringen 😉 aber man hat halt manchmal auch Spiegelungen wenn zum beispiel schmutz am Display ist, finde ich sieht man das durch die Folie mehr. Oder aktuell habe ich einen leichten Strich im Display durch die Folie, sieht man nur bei ausgeschaltetem Display. Vielleicht bin ich auch zu pingelig 🤣
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Das ist nichts für mich, die zusätzliche Kante finde ich persönlich schlimm, und da das Handy versichert ist, ist es nicht so schlimm sollte das Display brechen.
WALDGEIST
Voyager
Optionen
Naja pingelig würde ich nicht Sagen, aber ich vermute das die Folie nicht die beste sein wird. ☺️

Viele Grüße der WALDGEIST 🌲
WALDGEIST
Voyager
Optionen
Es gibt Panzerglass da sind die kanten flach so wie beim Edge Display so eine habe ich zb und ich habe keine Kanten.

Viele liebe Grüße der WALDGEIST 🌲
Fifikuss
Helping Hand
Optionen
Ich nutze mein S24 Ultra ohne Folie und habe noch keinen Kratzer darauf. Ich hatte auch bei vorherigen Geräten keine Folie drauf, sie stört mich einfach. Auch die Kanten finde ich nicht sehr angenehm, aber das ist jedem seine persönliche Sache, ob er es macht oder nicht.