Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Daten Spionage Sammler

(Thema erstellt am: 08-11-2024 01:12 PM)
598 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
mir ist aufgefallen das auf mein s24 ultra Meta Apps vorhanden sind obwohl ich gar nichts installiert habe oder Facebook heruntergeladen habe das ist merkwürdig alles nur hack Tricks .

??? Warum Samsung unnötig Geld für so eine Schrott ausgibt ist klar das bedeutet wenn ein Smartphone nichts bietet muss er eine Lösung haben um seine Kunden oder Fans zu begeistern. 

Ich liebe Samsung sehr es ist ein schönes Gerät man hat viel Spaß aber für unnötig App da sag ich haha oder LOL. 

0 Likes
14 Antworten
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Nur mal als Beispiel;
Die Samsung Online Shop AGB's, denen man zustimmt. Es ist eben nunmal so20241108_132556_1000163611_1731068765.jpg
MrMcPlay
Pioneer
Optionen
Eh, heutzutage sammelt jede App Daten Google und Co.

Man kann fast überall gesetzlich ne Kopie anfordern.
Wenn man das möchte.
Facebook und Co ist vorinstalliert teilweise, bzw. Einige Sache Samsung Smartphones sind immer bisschen mit "Bloatware" ausgestattet.

Ist aber schon weniger geworden.

Die Firmen haben meist besseres zutun als in die unzähligen Accounts etc zu gucken was dort für Daten vorhanden sind.
Langer56
MegaStar
Optionen
Es ist doch hinlänglich bekannt, dass bei Samsung und anderen Anbietern Apps wie Facebook etc vorinstalliert sind. Wenn ich diese dann nicht möchte, deinstaliere ich sie eben. Und ganz nebenbei, ob Google oder etwas anderes, überall gibt man seine Daten ein und wenn man nicht widerspricht, werden die persönlichen Daten verwendet. Und fast alle Server von denen stehen im Ausland. Ich persönlich kann und muss letztendlich damit leben. Gläsern sind wir eh schon in jeglicher Form. Datenübermittlung an das Finanzamt, Krankenkasse etc.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden😊
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. Facebook, Google und Co. brauchen keine eigenen Apps, um dein und mein Nutzungsverhalten zu tracken. Das machen sie schon länger auf indirektem Wege. Vereinfacht gesagt, werden dafür "Querverweise" genutzt.
Im Endeffekt kannst du ganz ohne Handy leben, aber deine Daten bekommst du nie unter Kontrolle. Man hat ja Kontakt zu anderen Menschen; die es idR nicht so eng sehen.
Man kann mittlerweile sogar ohne aktive GPS geortet werden.