Hallo! Da dies mein erster Versuch in so einem Forum/Community ist, bitte nicht steinigen, falls die Frage schon einmal oder mehrfach gestellt wurde, da ich mit der Suchfunktion auch noch nicht die richtige Antwort gefunden habe. Mein Problem:Ich hatte fast 6 Jahre das Huawei Mate 20 und war von den Fotos begeistert. Einziger Nachteil, die geringe Pixelauflösung und doch relativ schlechte Qualität im Dunkeln.
Jetzt habe ich das Galaxy S24 Ultra und bin soweit begeistert. Als Auflösung beim Fotografieren habe ich mich im Automatikmodus für das schnelle Bild für die 50 MP entschieden. Aber bei diesem Modus und auch beim 200 MP, wird das Foto noch durch die KI(?) nachbearbeitet/"verbessert". Dies möchte ich aber nicht, da dies das Bild, meines Empfinden nach, verschlechtert. Beim 12 MP Modus soll das nicht so sein, hatte ich irgendwo mal gelesen. Aber gestern beim Osterfeuer wurden auch diese Bilder nachbearbeitet (12 MP). Gesichter z.B. erhielten eine Art Glanz und sehen unnatürlich aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, diese digitale Nachbearbeitung beim Automatikmodus komplett wegzulassen? Der Pro Modus wäre mir für die schnellen Schnappschüsse zum kompliziert.
Sorry für den langen Text. 😉