Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alternative 3×4 Tastatur benötigt

(Thema erstellt am: 06-10-2024 01:49 PM)
536 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen,

wie ihr in folgendem Thread lesen könnt:

brauche ich eine andere Alternative zur Samsung eigenen Tastatur. Warum? Weil seit dem Update auf 6.1.1 bei der 3×4 Tastatur nur noch Buchstabensalat kommt. Und alles nichts geholfen hat.

Übrigens hat das scheinbar nicht jeder, also nicht wundern wenn es bei Euch nicht sein sollte.

Die neue Tastatur sollte 3×4 können, Wortvorschläge lernen und vorgeben (geht scheinbar bei Smart Keyboard Pro) nicht mehr. Mit der habe ich mir bei früheren Handys immer geholfen, ist leider nicht das erste mal dass Samsung die Tastatur nach einem Update verhunzt hat.

Habt ihr Ideen?

Ach ja wenn möglich wäre es cool wenn die Einstellungen etc. auf Deutsch wären.

Viele Grüße 
Mary
17 Antworten
eEquinox
Mastermind
Optionen
Worauf bezieht sich das 3x4? Auf das Format der Tastatur? Oder ist das irgendein Feature?
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Auf das Format, die frühere T9 Tastatur von den guten alten Tasten Telefone

So sieht die Tastatur in etwa aus1728232758863.jpg
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ok, ist noch onboard:

Einstellungen >>> Allgemeine Verwaltung >>> Samsung Tastatur-Einstellungen >>> Sprachen und Typen >>> Deutsch >>> 3x4 auswählen.

Bitte sehr:
1728233161655.jpg
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Darum geht's doch gar nicht, dass sie da ist steht außer Frage.
Du müsstest mal den Thread lesen den ich verlinkt habe
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ok, habe ich gelesen. Allerdings kann ich dein Problem nicht nachstellen. Mit dem S24 Ultra (zumindest mit meinem) scheint das seltsame Verhalten nicht vorhanden zu sein.

Schon mal die Tastatur zurückgesetzt (ich habe den Thread nicht komplett durchgelesen)?
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Der Einfachheit halber solltest Du vielleicht den Thread durchlesen 🙈
Würde es einfacher machen.
Es soll hier auch ausschließlich darum gehen dass ich eine alternative Tastatur bekomme, mit der ich wieder vernünftig schreiben kann.
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hey, okay aber das ändert doch ansich nichts an meinem Tastatur Problem oder sehe ich das falsch?

Swift Key hab ich übrigens gestern mal versucht, da ist keine 3×4 Tastatur mehr zu finden 😭
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Mit einem alternativen Launcher könnte es sein, dass Apps, die unter OneUI 6 nicht mehr korrekt funktionieren, weiterhin verwendet werden können. Ein Tastaturlayout 3x4 T9 hatte ich bis heute nicht in Verwendung. Bis Anfang 2017 hatte ich ausschließlich Handys bzw Smartphones mit Windows Mobile im Einsatz. Seitdem dann Android und immer Smartphones von Samsung, wobei von Anfang an OneUI als Teil des Betriebssystems installiert aber nicht als Launcher verwendet wird.
0 Likes