Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alternative 3×4 Tastatur benötigt

(Thema erstellt am: 06-10-2024 01:49 PM)
537 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen,

wie ihr in folgendem Thread lesen könnt:

brauche ich eine andere Alternative zur Samsung eigenen Tastatur. Warum? Weil seit dem Update auf 6.1.1 bei der 3×4 Tastatur nur noch Buchstabensalat kommt. Und alles nichts geholfen hat.

Übrigens hat das scheinbar nicht jeder, also nicht wundern wenn es bei Euch nicht sein sollte.

Die neue Tastatur sollte 3×4 können, Wortvorschläge lernen und vorgeben (geht scheinbar bei Smart Keyboard Pro) nicht mehr. Mit der habe ich mir bei früheren Handys immer geholfen, ist leider nicht das erste mal dass Samsung die Tastatur nach einem Update verhunzt hat.

Habt ihr Ideen?

Ach ja wenn möglich wäre es cool wenn die Einstellungen etc. auf Deutsch wären.

Viele Grüße 
Mary
17 Antworten
andy1954
Legend
Optionen
Ich verwende als Tastatur seit Jahren Microsoft SwiftKey.
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Die hat aber kein 3×4 oder irre ich mich?
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Einfach Microsoft SwiftKey Themes Galerie öffnen und das passende Layout finden und installieren.
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Gibt es da tatsächlich eins? Ich meine keins gefunden zu haben. Kannst Du mal schauen bitte?
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich benutze Dark und habe unter Layout und Tasten die von mir gewünschten Einstellungen vorgenommen.
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Ich bin mir nicht sicher ob Du mich richtig verstehst, ich benötige zwingend eine alte Handytastatur sprich 3×4. Soweit ich weiß hat das Swift nicht.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Es sieht so aus als ob diese Handytastatur mit OneUI 6 entfernt wurde. Über Google findet man auch kein alternatives 3x4 Tastaturlayout. Eventuell mal den Versuch starten statt OneUI einen anderen Launcher zu installieren und prüfen, wie die Samsung Tastatur dann funktioniert.
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Geht das denn einen anderen Launcher zu installieren?

Es liegt ja letztlich nur an einer Taste, alles andere funktioniert ja.
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich habe auf meinen Smartphones neben OneUI 6.1.1 Square Home 3 installiert und verwende als ehemaliger Windows Mobile Nutzer seit 2017 ausschließlich diesen Launcher.
0 Likes