Hi zusammen, mein Handy ist 1 Woche alt. Gestern gegen 15 uhr war schon die Akku auf 34%. Ich habe das Handy von 8.30 bis 12 durchgehend benutzt. Meine Frage ist, ist das normal für ein neues Gerät, dass Akku so schnell verbraucht wird?? Diagnose hier in members sagt, dass alles ok ist...
gib dem Akku etwas Zeit sich einzupendeln. Das sollte nach einigen Lade und Entladezyklen noch besser werden. Zudem wird auch oft dann noch mit Updates die Laufzeit verbessert. Und zuguterletzt.... Kommt auch über darauf an, was man macht mit dem Gerät, Videos, Musik,... Das kann auch schon gut am Akku ziehen.
Dass du dein Handy (S24?) erst seit einer Woche hast, bedeutet nicht, dass es erst eine Woche alt ist. Die S24er gibt es seit über einem Jahr. Ein Akku kann, insbesondere bei nicht sachgerechter Lagerung, "altern". Mach mal nen "imei check". Da kannst du unter anderem herausfinden, wann dein Handy hergestellt wurde.
Klingt erst einmal nicht schlimm, vor allem wenn du es 3½ Stunden durchgehend genutzt hast. Wenn es sich dabei auch noch um das kleine S24 handelt sowieso, 34% sind da ein guter Wert.
Neben all dem Muss sich der Akku auch erst einmal einspielen, was 1-2 Wochen dauern kann, danach dürfte die Laufzeit auch etwas besser sein.