Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

VPN Verbindung

(Thema erstellt am: 17-04-2025 01:31 AM)
888 Anzeigen
Optionen
Hallo zusammen,

seit dem Update kann ich meine integrierte VPN Verbindung nutzen.

Habe diese auch schon gelöscht und komplett nochmal neu in den Einstellungen eingetragen, aber es wird einfach keine Verbindung hergestellt.

Woran könnte es liegen ? Muss man noch was bei Android umstellen ? 
17 Antworten
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @unbelievable1989,

hast du schon einmal geschaut, ob bei deinem Router alles passt?

Das Problem aus diesem Thread ist zwar nicht dasselbe wie deins, aber vielleicht helfen die Tipps hier dir schon weiter: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s25-serie/galaxy-s25-android-15-vpn-ikev2-ipsec-psk-kein-... 

KiraF.jpg
0 Likes
Schorch67
First Poster
Optionen
Ich habe offenbar das gleiche / ein ähnliches Problem. Seite dem Update auf Android 15 Ui7 kann ich keine VPN Verbindung zu meiner FB 7590 mehr herstellen. Auf einem älteren S20 (Android 14 Ui6) funktioniert die gleiche VPN-Verbindung mit den gleichen Parametern / Einstellungen einwandfrei.
Auch das Löschen der VPN-Verbindung, sowie das Einrichten einer komplett neuen Verbindung haben auf dem geupdateten S24 keine Verbesserung gebracht. Beim Versuch den VPN-Tunnel aufzubauen erscheint immer nur "Verbinden" und dann gleich wieder "Getrennt"
0 Likes
Optionen
Willkommen im Club. Auf dem S23+ meiner Mutter geht es trotz Android 14 auch nicht.
Mit VPN über WireGuard kann ich zwar eine Verbindung herstellen, aber ich habe keinen Zugriff auf mein Netzwerk von unterwegs
0 Likes
Mariotti
Helping Hand
Optionen
Ich habe heute das Upgrade auf One UI 7 (S24 ultra) durchgeführt und habe das selbe Problem. Ich kann keine VPN zu verschiedenen Fritzboxen mehr aufbauen. Es kann ja fast nicht sein, dass wir vier die einzigen mit dem Problem sind.
0 Likes
Michi02211
Explorer
Optionen
Bei mir geht's auch nicht mehr🧐 wenn ich allerdings bei mir zuhause im WLAN bin und auf die entfernte Fritzbox via VPN zugreifen möchte, dann funktioniert es.
0 Likes
DanielBreuer
First Poster
Optionen
Gleiches Probleme bei mir. Seit dem Update auf one UI7 funktionieren meine VPN Verbindungen nicht mehr. 😮
0 Likes
ronny130286
Apprentice
Optionen
Ich habe auch nach dem Update das Problem, konnte jedoch beobachten sobald man im WLAN ist, kann man einen vpn aufmachen (zur entfernten fritzbox). Im 5g (mobile Daten) geht nichts mehr.
0 Likes
TW64
First Poster
Optionen
Bei mir geht trotz mehrfacher Neueinrichtung auf der Fritz!Box 7590 und auf dem Handy S24 Ultra, auch mit anderen Benutzernamen, meine eigene VPN Verbindung (IPSec PSK) unter UI 7 / Android 15 zur eigenen Fritz!Box nicht mehr. Unter Android 14 lief alles einwandfrei. Mit Eingabe der temporären IP Adresse kann ich die VPN Verbindung aufbauen. Mit einem S20 Ultra und Android 14 funktioniert die VPN Verbindung immer noch einwandfrei. Andere VPN Verbindungen vom S24 Ultra zu fremden Fritz!Boxen 7490 funktionieren teilweise ebenso. Ich verstehe es nicht mehr...
0 Likes
Airwave1981
Student
Optionen
Gleiches Problem ebenso hier nach dem Wechsel auf one ui 7
0 Likes