Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Anzeige, vollständig geladen?

(Thema erstellt am: 07-09-2024 04:11 PM)
1327 Anzeigen
PimS66
Pioneer
Optionen
Hallo, ich kenne von älteren Samsung Geräten, das nach einem vollständigen Ladevorgang ein grünes Akku Symbol angezeigt wird und die Wörter vollständig geladen. Auf meinem neuen s24u wird nur 100% angezeigt, sonst nichts, welches dann nach ein paar Minuten verschwindet. Ist das normal so?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Optionen
Hallo PimS66,

ja, das Verhalten, das du beschreibst, ist bei den neueren Samsung-Geräten wie dem Galaxy S24 Ultra normal. Samsung hat die Akkuanzeige bei vollständig geladenen Geräten geändert. Statt des grünen Symbols und der Anzeige "Vollständig geladen" wird jetzt nur noch die 100% Akkuanzeige eingeblendet, die nach kurzer Zeit verschwindet, um die Statusleiste übersichtlicher zu halten.

Wenn du aber eine detaillierte Benachrichtigung wünschst, kannst du eventuell eine App wie "AccuBattery" oder ähnliche verwenden, um Benachrichtigungen über den Ladezustand anzupassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja völlig normal.
Ist bei meinem S24 Ultra auch so.

Dieses Ladesymbol ist u.a. im heruntergefahrenen Zustand zu erkennen.
Nakatan.png
PimS66
Pioneer
Optionen
Danke
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja bei zeigt es ebenfalls nur unten 100% an. Wenn's voll geladen ist 😃
Lösung
Optionen
Hallo PimS66,

ja, das Verhalten, das du beschreibst, ist bei den neueren Samsung-Geräten wie dem Galaxy S24 Ultra normal. Samsung hat die Akkuanzeige bei vollständig geladenen Geräten geändert. Statt des grünen Symbols und der Anzeige "Vollständig geladen" wird jetzt nur noch die 100% Akkuanzeige eingeblendet, die nach kurzer Zeit verschwindet, um die Statusleiste übersichtlicher zu halten.

Wenn du aber eine detaillierte Benachrichtigung wünschst, kannst du eventuell eine App wie "AccuBattery" oder ähnliche verwenden, um Benachrichtigungen über den Ladezustand anzupassen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Feile
Voyager
Optionen
Man könnte aber auch in den"Routinen" unter "Vollstänig aufgeladen" einstellen, daß ein Benachrichtigungston kommt und zusätzlich ein Text eingeben, der dir dann sagt, was du dann auch immer eingibst,wenn auf 100%. Zusätzlich kann man auch ,frag mich wo 🙂🙃🤔,es so einstellen, daß das Display an geht und an bleibt, wenn das Gerät auf 100% geladen ist. Bei mir hab ich es jedenfalls auch zu geschaltet. Ist aber meiner Meinung nach nur bei der "S" Reihe. Aber das trifft ja in deinem Fall zu. Eine zusätzliche App würde ich erstmal nicht installieren,die beim Akku, also ins System, zusätzlich eingreift. Aber das musst du allein wissen
PimS66
Pioneer
Optionen
Hallo, hab dank für deinen Beitrag. Ich habe tatsächlich so eine Routine (Benachrichtigung) für den vollständigen Akku erstellt, nur ob es funktioniert weiß ich leider noch nicht. Für mich ist Modi und Routinen was völlig neues. Ich brauche eine zusätzliche Akku app nicht, finde die in den Samsung Einstellungen für die meisten Sachen gut genug.
0 Likes
Feile
Voyager
Optionen
Ich finde "Modi und Routinen" garnicht mal so schlecht. Auch, daß mir Benachrichtigungen vorgelesen werden,wenn ich mobile Daten einschalte. Da ich LKW Fahrer bin, ist das aufn Bock ganz praktisch,da ich dort das Handy eh nie in die Hand nehme. Probiere dir ruhig mit dieser App einige Dinge aus. Sie funktioniert, so wie sie soll. Viel Spaß 👍🏻
Supreme1989
Helping Hand
Optionen
Also bei meinem 24Ultra wird unten ohne was anderes einzustellen, Vollständig geladen angezeigt
Supreme1989
Helping Hand
Optionen
Hänge mal ein Bild an1725768601025.jpg