Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

AI Funktion - Chatübersetzung Whatsapp

(Thema erstellt am: 27-01-2024 11:39 AM)
8507 Anzeigen
KNG87
Journeyman
Optionen
 Ich finde die Chatübersetzung in Whatsapp sehr praktisch, wenn man auch fremdsprachige chats und Gruppen hat.
Praktisch ist dann auch die direkte Übersetzung deines Textes beim eintippen in die jeweilige Sprache.

Allerdings will ich zweiteres nur bei Bedarf nutzen. Wenn das aber nun einmal der Fall war, dass ein fremdsprachiger Text im chat steht, dann startet deine eigene Texteingabe immer in der Übersetzungszeile und wir entsprechend übersetzt. Man kann es ausstellen, in dem man auf das blaue Symbol drückt, aber nach dem schließen des chats ist es wieder aktiviert. Abhilfe schafft nur die Chatübersetzung für die App komplett zu deaktivieren. Das will ich ja aber nicht ausschalten, da mir die anderen Nachrichten in anderen chats übersetzt werden sollen.

Ist das auch bei euch so oder übersehe ich irgendeine Funktion?
16 Antworten
Kenixa
Voyager
Optionen
Ist normal und stört mich auch sehr. Genauso das es nur mit der Samsung Tastatur funktioniert. Hoffe auf update das es auch mit anderen Tastaturen geht. Die Funktion ist ja im Smartphone implementiert und nicht in der Tastatur selbst, denn wenn man während der Übersetzung zur swiftkey wechselt, dann bleibt es ja trotzdem und übersetzt alle Nachrichten weiterhin, bis man den chat verlässt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Du sollst ja Samsung Produkte nutzen (nicht nur Hard-, sondern auch deren Software), deshalb dürfte es halt auch nur (bis dato) auf Samsung eigenen Produkten funktionieren.

0 Likes
Linkus1977
Pathfinder
Optionen
Die Funktion, Text in zwei Sprachen anzuzeigen, funktioniert bei mir nicht.Am Anfang funktionierte diese Funktion, aber heute funktioniert sie nicht mehr.
0 Likes
Mustii-i
Navigator
Optionen
Wenn du das nicht mehr automatisch übersetzt haben willst, musst du nochmal in die KI und dort "Chat übersetzen" drücken. Auf dem Pop-Up dann auf das x drücken.
KNG87
Journeyman
Optionen
Ich will die Nachrichten von amderen übersetzt haben, aber nicht, dass mein Text automatisch in die andere Sprache übersetzt wird. Das soll nur bei Bedarf passieren.
Linkus1977
Pathfinder
Optionen
Wenn ich in Whatsapp auf das Drei-Sterne-Symbol drücke, wird die Option "Chat übersetzen" nicht angezeigt.
0 Likes
Linkus1977
Pathfinder
Optionen
Ich habe dieses Feld "Chat translation" nicht. lst er nur einmal erschienen?20240127_195435_1000000106_1706381678.jpg
0 Likes
Linkus1977
Pathfinder
Optionen
Soweit ich sehen kann, ist die KI Funktion in jeder App über die Tastatur integriert, sogar hier...hammer
0 Likes
Rufuz
Explorer
Optionen
Unter
Einstellungen
Erweiterte Funktionen
Moderne KI-Funktionen
Samsung Tastatur
Chat-Übersetzung

hab ich es jetzt ausgeschaltet. Doof, dass es plötzlich ständig aktiv war.